Relegation: SG Argental I - SV Wolfegg I 4:0 (3:0)

Torschützen

1:0 Daniele Zamarco 8.min (FE)

2:0 Daniele Zamarco 18.min

3:0 Dominik Glaser 29.min

4:0 Marius Späth 70.min

 

Schiedsrichter

Alexander Rösch (Bad Wurzach)

 

Zuschauer

822

 

SG Argental feiert den Klassenerhalt !

Der SV Wolfegg hat den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga verpasst. Im Relegationsfinale am Samstag vor 800 Zuschauern beim TSB Ravensburg verlor Wolfegg gegen die SG Argental mit 0:4. Die Laimnauer bleiben damit in der Bezirksliga, Wolfegg verpasste den Aufstieg und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A I.

Beide Mannschaften wurden im Stadion des TSB Ravensburg von zahlreichen Fans unterstützt. Die Kulisse passte - das Spiel bestimmte von Beginn an die SG Argental. Marius Späth legte früh für Matthias Joos auf, doch Wolfeggs Torhüter Florian Peinecke parierte.

Doch schon in der sechsten Minute musste Peinecke das erste Gegentor hinnehmen. Johannes Fleischer hatte im Strafraum Dominik Glaser zu Fall gebracht - klarer Strafstoß. Den verwandelte Daniele Zamarco links unten zum 1:0 für die SGA. Drei Minuten später der beste Spielzug der Laimnauer. Späth legte den Ball mit der Hacke zu Zamarco, Wolfeggs Fleischer war gerade noch dazwischen. Doch nach dem folgenden Eckball hatte Zamarco am linken Strafraumeck zu viel Platz, sein Linksschuss schlug im langen Eck ein - 2:0. "Die SGA hat die Tore gemacht, bevor wir überhaupt im Spiel waren", sagte Wolfeggs Vorsitzender Alfred Heiß.

Entscheidung nach 30 Minuten

Argental hatte alles im Griff, Wolfegg kam so gut wie gar nicht in die Nähe des gegnerischen Strafraums. In der Defensive hatte der Zweite der abgelaufenen Saison in der Kreisliga A I immer wieder Probleme. So wie in der 29. Minute: Wieder ging es über Späth und die rechte Seite. In der Mitte war Glaser frei, mit dem 3:0 war die Spannung raus aus dem Spiel. "Nach unseren frühen Toren musste Wolfegg noch mehr investieren, und sie hatten ja schon zwei Relegationsspiele in den Beinen", sagte SGA-Trainer Philipp Meißner. "Bei uns hat jeder seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt."

Denn auch nach dem Seitenwechsel hatte die SGA in der Verteidigung alles im Griff. Nur in der 51. Minute wurde es gefährlich. Bei der Flanke von Florian Metzler war Thomas Heinzelmann in der Mitte frei, aber SGA-Torwart Kevin Basner schnappte sich den Ball vor dem Wolfegger. Weil Argental im Vorwärtsdrang etwas nachließ, hatte Wolfegg mehr Ballbesitz. Aber es fehlte weiter die Genauigkeit im Sturm.

Wolfegg ist klar unterlegen

In der 65. Minute lag der Ball nach einem 40-Meter-Freistoß von Matthias Joos wieder in Wolfeggs Tor, wegen der Abseitsstellung von Florian Hirscher hatte Schiedsrichter Alexander Rösch allerdings abgepfiffen. Fünf Minuten später fiel der nächste reguläre Treffer. Eckball Hirscher, Kopfball Marius Späth - 4:0 für die SGA. "Bis dahin haben wir noch nicht einmal auf das Tor geschossen", so Heiß. Wolfegg war vollkommen unterlegen und zeigte eine schwache Leistung.

Die Laimnauer konnten sich langsam auf die Klassenerhaltsparty vorbereiten. Hinten wurde die SGA etwas sorglos, Alexander Dorn und Pascal Erath hatten noch gute Chancen, dabei durfte sich Torwart Basner noch auszeichnen. Doch auch der Ehrentreffer blieb den Wolfeggern verwehrt. "Dennoch war es eine super Runde und eine super Relegation", meinte Heiß. "Jetzt versuchen wir es in der kommenden Saison wieder."

 

SG Argental: Basner - Rundel, G. Zamarco, Litz (15. Dorfschmid), Baier, Joos, Glaser, Hirscher, Wellhäuser (67. Strauß), Späth (77. Meister), D. Zamarco (60. Prinz)

 

SV Wolfegg: Peinecke - A. Fleischer, J. Fleischer (81. Scheffler), T. Frick, Vogel, Heinzelmann, Döbele (76. Münst), Schneider, Metzler, Lang (60. Erath), S. Frick (66. Dorn).

 

Link auf Liveticker und Bilder auf fupa.net  

 

Link auf Spielbericht unter fupa.net

 

Impressionen von unserem "Paparazzi" Roland Feierle


30. Spieltag: SG Argental I - FG 2010 WRZ 3:0 (1:0)

Torschützen

1:0 Matthias Joos 10.min

2:0 Marius Späth 68.min

3:0 Marius Späth 85.min

 

Schiedsrichter

Christian Hafner

 

Zuschauer

230

 

Argental holt sich den Relegationsplatz !

Im letzten Spiel der Saison hat sich die SG Argental verdient das Relegationsfinale erarbeitet, mit tollem Fussball und großer Leidenschaft: Argental startete furios und hatte in den ersten 10 Minuten durch Späth und Zamarco gleich drei "Hochkaräter" zu verzeichnen. In der 11. Spielminuten dann der Führungstreffer für die Hausherren, Matthias Joos setzte einen Freistoß aus 22m traumhaft zum 1:0 in die Maschen. Es ging im stetigen Rhythmus weiter, Chancen für Argental zuhauf, um früh die Vorentscheidung zu erzielen, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Als Flo Hirscher einen Strafstoß an die Latte hämmerte, wurden die Fans schier verrückt, ob sich das später nicht noch rächen sollten. Doch der Gast war an diesem Tag nicht in der Lage, offensiv Akzente zu setzen, zu entschlossen war das Spiel der Argentäler. Nach der Pause vergab die SGA weitere große Chancen, die FG 21010 WRZ hatte mit Robert Hanssler zudem einen Teufelskerl im Tor. In der 65. Minute endlich der erlösende zweite Treffer : Fabian Wellhäuser bediente Marius Späth in der Mitte, der zum 2:0 einschob. Als wenig später nach einem Joos-Eckball das 3:0 durch Späth fiel, war in Laimnau die Vorentscheidung gefallen, und der Blick ging nur noch auf den Spielstand in Baindt. Dort führte Isny mit 1:0 und hielt diese Ergebnis bis zum Schluss, was der Meißner-Elf das ultimative Endspiel in zwei Wochen bescherte.

 

Link auf Spielbericht auf fupa.net  

 


29. Spieltag: FC Leutkirch I - SG Argental I 2:3 (1:2)

Torschützen

0:1 Florian Hirscher 16.min

0:2 Daniele Zamarco 14.min

1:2 Maximilian Rasch 45.min

2:2 Tekin Yilmaz 59.min

2:3 Daniele Zamarco 83.min 

 

Schiedsrichter

Ingo Grieser

 

Zuschauer

100

 

SGA holt wichtigen Dreier in Leutkirch! 

Mit einem enormen Kraftakt hat die SG Argental das Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga beim FC Leutkirch mit 3:2 für sich entschieden. Bis wenige Minuten vor Spielschluss schienen die Gäste im Allgäu so gut wie abgestiegen zu sein. Nun kommt es am Samstag, 4. Juli, 17 Uhr, zum finalen Showdown um den Relegationsplatz.Die Ausgangslage vor der Nachholbegegnung war klar: Nur durch einen Sieg konnte die Gästemannschaft aus Laimnau als Tabellendrittletzter auf Tuchfühlung zum SV Baindt (Tabellenrang 13, 29 Zähler) bleiben. Noch im Hinspiel Ende Oktober unterlag die Elf von SGA-Coach Philip Meissner zu Hause durch einen Last-Minute-Treffer von Nico Trausi mit 1:2, vergangenen Sonntag wurde die Partie beim Stand von 1:0 für die Allgäuer witterungsbedingt vertagt.Die Anhänger der stark abstiegsgefährdeten SGA, die am Dienstagabend die Stadiontribüne in Leutkirch bevölkerten, mussten sich sehr lange gedulden, bis der dringend benötigte Dreier eingefahren war. Sieben Minuten vor dem Ende setzte sich Marius Späth in der linken Strafraumhälfte der Leutkircher durch und passte in die Mitte. Dort rutschte Daniele Zamarco im Fünfmeterraum in den Ball und bugsierte ihn zum 3:2-Siegtreffer in die Maschen. Vorangegangen waren bange Minuten, nachdem der FC Leutkirch die 2:0-Gästeführung nach einer Stunde Spielzeit egalisierte: Dominik Glaser verlor dabei etwas unnötig den Ball auf Höhe der Mittellinie an Yilmaz Kilic. Der FC-Spieler fackelte nicht lange und schickte Tekin Yilmaz über rechts auf die Reise - der verlud SGA-Schlussmann Kevin Basner durch einen Spannschuss ins kurze Eck zum 2:2. Danach folgten mehrere hochkarätige Chancen, die der FCL verstrichen ließ. Basner bewahrte mit tollen Paraden seine Mannen vor dem Rückstand - und machte seinen Fehler kurz vor der Halbzeitpause wett, als er bei dem durch Maximilian Rasch direkt verwandelten Freistoßtreffer von der rechten Strafraumecke der Argentaler einen Tick zu weit vor seinem Gehäuse positioniert war (45.).

Ansonsten ging die erste Halbzeit deutlich an die SG Argental, die durch viel Pressing und starkem Zweikampfverhalten den Tabellensiebten gut in Schach hielt und Schwung im Offensivspiel zeigte. Mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden sah es alles andere als danach aus, dass das Meissner-Team noch ernsthaft in Bedrängnis kommen würde. Nach einer guten Viertelstunde flankte Späth auf Zuspiel Matthias Joos zu Hirscher, der am langen Pfosten lauferte und zum 1:0-Führungstreffer nur noch den Kopf hinhalten musste. Kurz nach dem Anstoß im Mittelkreis landete der Ball bei Späth, der Daniel Zamarco fein bediente. Dieser machte kurzen Prozess, spielte FCL-Keeper Michael Kopf aus und markierte das 2:0 (17.).Womöglich waren die ersten 45 gespielten Minuten Tempofußball, den die Argentäler hinlegten, doch etwas zu kräftezehrend. Denn nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mächtig auf, rissen das Spiel an sich und machten richtig Druck. "Auf geht's Jungs, weiter. Macht das Ding rein", schallte es von der SGA-Ersatzbank nach dem 2:2-Ausgleichstreffer der Leutkircher. Daniele Zamarco erhörte, wie berichtet, den Ruf - und Trainer Meissner freute sich bei der Ansprache ans Team kurz nach Spielschluss, dass man Samstag "ein echtes Finale" um den Relegationsplatz habe. (Bild + Bericht: fupa.net) 

 

Link auf Spielbericht auf fupa.net  

 


28. Spieltag: SG Argental I - FC Isny I 1:7 (0:1)

Torschützen

0:1 Björn Ludwig 40.min

0:2 Marian Wiedermann 50.min

0:3 Jan Raab 60.min

0:4 Jan Raab 61.min

0:5 Jan Raab 63.min

1:5 Silas Meister 64.min

1:6 Jan Raab 68.min

1:7 Nico Schüle 78.min

 

Schiedsrichter

Robert Ittermann

 

Zuschauer

150

 

Argental bricht nach dem 0:3 komplett ein !

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde wurde Isny immer besser und drückte der Partie seinen Stempel auf. In der 40 Minute erzielte Ludwig den Führungstreffer. Kurz danach hatte Marius Späth mit zwei großen Chancen die Möglichkeit zum Ausgleich, doch FCI-Keeper Schmähl parierte. Nach Wiederanpfiff rollte die FCI-Maschine weiter, Wiedermann und der überragende Raab sorgten mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. Argental gab sich jetzt komplett auf, wie man es noch selten von der Meißner-Elf gesehen hatte. Raab mit insgesamt vier Treffern legte nochmals dreimal nach, Schüle setzte den Schlusspunkt. Der Gast aus dem Allgäu gewann auch in dieser Höhe verdient, SGA-Goalie Basner verhinderte sogar eine noch höhere Niederlage. Die Heimelf zeigte eine erschreckend leblose Vorstellung, vor allem in den zweiten 45 Minuten.

 

Link auf Spielbericht und Bilder auf fupa.net  

 


27. Spieltag: SV Kressbronn I - SG Argental I 2:2 (1:2)

Marius Späth (hinten) freut sich mit Dominik Glaser über einen seiner beiden Treffer gegen den SV Kressbronn.
Marius Späth (hinten) freut sich mit Dominik Glaser über einen seiner beiden Treffer gegen den SV Kressbronn.
Torschützen

0:1 Marius Späth 14.min

1:1 Max Trautwein 17.min

1:2 Marius Späth 36.min

2:2 Max Trautwein 91.min

 

Schiedsrichter

Henry Frick (Beuren)

 

Zuschauer

150

 

Argental kassiert im Derby mit dem Abpfiff noch den Ausgleich !

Im Rahmen der Vereinsheimeinweihung war der Kressbronner Rasen im Eichert trotz Dauerregen gut bespielbar. Kressbronn machte zu Beginn das Spiel, Argental spielte nach Ballgewinn schnell und gefährlich nach vorne und brachte die beste Defensive der Liga immer wieder in Bedrängnis. Nach einem tollen Angriff über Dominik Glaser flankte Daniele Zamarco butterweich auf Marius Späth, der mit einem klasse Kopfball für die Gästefühung sorgte.Fast postwendend schlug Kressbronn zurück, Max Trautwein war nach einem hohen Ball einen Tick eher am Ball als SGA-Goalie Daniel Schorer und der Ball senkte sich zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Beide Mannschaften hatten jetzt die eine oder andere gute Gelegenheit in Führung zu gehen, auf Seiten der SGA bot sich Jens Baier nach einem Eckball die riesen Chance zum zweiten Treffer, auf der anderen Seite liess Tim Siegel eine gute Möglichkeit liegen. In der 35. Minute war es dieses Mal Fabian Wellhäuser, der erneut Marius Späth im Strafraum bediente, dieser traf wiederum per Kopf zum 1:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Argentals Trainer Philipp Meißner zum ersten Mal verletzungsbedingt wechseln, nach einer Schulterverletzung ging es für Torhüter Schorer nicht mehr weiter, Kevin Basner stand nun zwischen den Pfosten. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel zunächst etwas, um dann in den letzten 20 Minuten wieder Fahrt aufzunehmen. Meißner hatte inzwischen sein Wechselkontingent erschöpfen müssen, mit Hirscher und Litz mussten gleich zwei weitere Spieler verletzt runter, Meister und Rundel kamen in die Partie. Kressbronns Trainer Stefan Krause und seine Mannschaft verstärkten in der Schlussviertelstunde ihre Angriffsbemühungen, doch Argental stand trotz der Umstellungen sehr gut. Der entscheidende dritte Treffer wollte nach vielversprechenden Kontern aber nicht fallen, nach einer kraftraubenden Partie schien Argental die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende spielen zu können. Der Schiedsrichter zeigte bereits eine Minute Nachspielzeit an, als Kressbronn noch einen letzten Freistoß auf der halbrechten Seite bekam. Nach einem Getümmel im Strafraum fiel der Ball dem einschussbereiten Max Trautwein vor die Füsse, mit seinem zweiten Treffer sorgte er für das 2:2, danach gab es nur noch den Schlusspfiff von Schiedsrichter Henry Frick. Bitter für die abstiegsbedrohte Argentaler Mannschaft, deren Leistung aber großen Mut für die drei noch ausstehenden Spiele geben sollte. 

 

Link auf Spielbericht und Bilder auf fupa.net  

 


26. Spieltag: SG Argental I - SV Baindt I 4:0 (2:0)

Torschützen

1:0 Daniele Zamarco 29.min

2:0 Dominik Glaser 41.min

3:0 Marius Späth 61.min

4:0 Matthias Joos 85.min

 

Schiedsrichter

Michael Kempter (Sauldorf)

 

Zuschauer

150

 

Argental holt wichtigen Dreier gegen den Abstieg !

Etwas Luft im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga hat sich die SG Argental am Sonntagnachmittag verschafft: Vor rund 150 Zuschauern gewann die Mannschaft von SGA-Coach Philipp Meissner gegen den Konkurrenten SV Baindt klar mit 4:0, tauschte mit dem Verliererteam den Tabellenrang und steht mit 24 Punkten aktuell auf Platz 14.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit lange nicht nach einer klaren Angelegenheit zugunsten der SGA aus. Fünf, teils hochkarätige Einschussmöglichkeiten hatten die Gäste zu bieten, gingen jedoch teils fahrlässig damit um. Schon nach einer Viertelstunde hatte SVB-Stürmer Philipp Boehnke den Führungstreffer auf den Fuß: Schön von Phililip Thoma freigespielt, schüttelte er SGA-Abwehrmann Julian Litz ab, vergibt jedoch freistehend vor SGA-Keeper Daniel Schorer. Zehn Minuten später landete der per Kopfball verlängerte Ball von Thoma aus aussichtsreicher Position nur knapp neben dem Torpfosten. "Was wir vergangene Woche an Effektivität gegen Heimenkirch zustandebrachten, hatten wir dieses Mal vermissen lassen", sagte Gästetrainer Harald Wetzel zutreffend.

Völlig abgebrüht dagegen die Argentäler: Zunächst ein Warnschuss durch Matthias Joos, der knapp über die Querlatte des Baindter Gehäuses strich. Nach knapp 25 Minuten folgte, nach Foul an Daniele Zamarco, ein direkt getretener Freistoßball von Florian Hirscher von der Nähe der Eckfahne. Doch Tobias Hage konnte mit den Beinen gerade noch klären. Fünf Minuten später war der Gäste-Torhüter machtlos: Baindt brachte den Ball nicht aus dem Strafraum, Hirscher erwischte ihn und passte zu Daniele Zamarco. In klassischer "Gerd-Müller-Manier" umkurvte der SGA-Mittelstürmer einen Gegenspieler und erwischte Hage auf dem falschen Fuß - fertig war die SGA-Führung (29.).

Nach drei weiteren guten Möglichkeiten der Gäste schlug Argental erneut zu: Ein herrliches Anspiel von Marius Späth nahm Dominik Glaser auf, überlief den Baindter Torhüter und schoss zum vorentscheidenden 2:0 ein. "Eiskalt verwertet", brachte SGA-Coach Meissner die Chancenausbeute seiner Mannen auf den Punkt. Die ließen im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und machten - mitten in einer Drangphase des SV Baindt - durch Späth das 3:0. Danach gab sich der SVB auf, Argental kontrollierte die Partie und traf durch Matthias Joos zum 4:0-Endstand (85.). In einem Sechs-Punkte-Spiel holte die SGA damit einen wichtigen Dreier. (Spielbericht von fupa.net)

 

Link auf Spielbericht und Bilder auf fupa.net  

  


25. Spieltag: SV Amtzell I - SG Argental I 2:4 (1:1)

Torschützen

0:1 Marius Späth 30.min

1:1 Sven Christberger 41.min

1:2 Marius Späth 64.min (FE)

1:3 Daniele Zamarco 70.min

2:3 Marc Barton 75.min

2:4 Nikolas Strauß 90.min

 

Schiedsrichter

Karl Fischer

 

Zuschauer

180

 

Argental mit großer Leidenschaft zum Auswärtssieg !

Mit einem “überlebenswichtigen” Sieg im Abstiegskampf kehrte die SG Argental aus Amtzell zurück. Die große Anspannung war zu Beginn beiden Teams anzumerken, auf der einen Seite die SG Argental, die den Sieg unbedingt brauchte, um sich überhaupt noch einmal zurückzumelden, auf der anderen Seite Tabellennachbar Amtzell, der mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte machen können. Die rassige Partie war jederzeit auf “Messers Schneide”. Nach ausgeglichenem Beginn hatte Amtzell zwei gute Möglichkeiten zur Führung, doch SGA-Keeper Daniel Schorer hielt die Schüsse von Christberger und Sharor per Fussabwehr. Vor allem Sharor sorgte zu Beginn immer wieder für große Gefahr über links, Argental überstand die Drangphase der Gastgeber aber schadlos und wurde selbst immer gefährlicher in der Offensive. Als sich SGA-Kapitän Florian Hirscher einen Ball im Mittelfeld bravourös erkämpfte, spielte die SGA blitzschnell auf Marius Späth in die Spitze, der mit etwas Mithilfe eines Amtzeller Abwehrspielers zum 0:1 traf. Die Hausherern antwortete wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich: Sven Christberger setzte sich im SGA Strafraum klasse durch und traf mit einem satten Schuss zum 1:1. Nach Wiederanpfiff drängte Argental auf die Führung, doch zunächst einem hielt Schorer mit einen Glanzparade nach einem Schuss von Dominik Brecht seine SGA im Spiel. In der 62. Minute zündete Florian Hirscher über halb links den Turbo, die Amtzeller Abwehr konnte ihn im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen. Die große Verantwortung für den fälligen Strafstoß übernahm Marius Späth , SVA-Keeper Barensteiner war noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball zappelte zum 1:3 im Netz. Nur acht Minuten später schien die vermeintliche Vorentscheidung gefallen, der eingewechselte Dominik Glaser bereitete toll für Daniele Zamarco vor, der abgezockt zum 1:3 einschob. Doch Amtzell steckte nicht auf und meldete sich noch einmal zurück, Argental liess Marc Barton im Mittelfeld Richtung Strafraum ziehen, gegen seinen prachtvollen Schuss zum 2:3 Anschluss war Schorer machtlos. Jetzt zitterte Argentals lautstarker Anhang wieder, umso mehr als Späth und Glaser eine hochkarätige Doppelchance versiebten. Mit den letzten Reserven stemmte sich das SGA-Team gegen die mit der Brechstange anrennende Amtzeller Mannschaft, einige Spieler kamen nach toller Laufleistung regelrecht “auf den Felgen” daher. Erst kurz vor dem Ende sorgte ein Konter über Späth für die Entscheidung, Nikolas Strauss stand goldrichtig und traf zum umjubelten 2:4, erst jetzt war der Sieg unter Dach und Fach.

 

Link auf Spielbericht unter fupa.net  

 


24. Spieltag: SG Argental I - SV Haisterkirch I 1:4 (0:2)

Torschützen

0:1 Thomas Frick 28.min

0:2 Jakob Schuschkewitz 45.min

0:3 Thomas Frick 58.min

1:3 Alexander Prinz 60.min

1:4 Maximilian Lettau 78.min 

 

Schiedsrichter

Raimund Bailer

 

Zuschauer

111

 

SGA unterliegt dem SV Haisterkirch !

Der SVH begann zunächst sehr druckvoll, jedoch konnten einige gute Gelegenheiten nicht zur Führung genutzt werden. In der Folge kam Argental besser in die Partie. Etwas überraschend war deshalb auch die Führung der blau-weißen nach einer knappen halben Stunde. Vorausgegangen war eine herrliche Kombination von Allgäuer, Lutolli und Schuschkewitz, welche Frick souverän vollendete. Bis zur Pause tat sich reichlich wenig, doch mit dem Pausenpfiff legte Haisterkirch in Person von Schuschkewitz nach. 

Als Frick nach einer Stunde per direkt verwandeltem Freistoß zum 3:0 in die Maschen traf, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch Argental steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Folglich musste der SVH dann auch den Anschlusstreffer hinnehmen. Nun ergaben sich auf beiden Seiten dicke Chancen, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Erst mit dem 4:1 zehn Minuten vor dem Ende durch Lettau war die Partie endgültig gelaufen. (Spielbericht Andreas Ruf - SVH) 

 

Link auf Bilder & Spielbericht unter fupa.net  

 


23. Spieltag: SG Argental I - TSV Heimenkirch I 0:2 (0:0)

Torschützen

0:1 Tobias Schuwerk 54.min

0:2 Marius Diem 68.min

 

Schiedsrichter

Dominik Reichle

 

Zuschauer

150

 

SGA bietet Heimenkirch Paroli !

Argental betrieb nach der Dostluk-Niederlage Wiedergutmachung und bot dem Tabellenführer von Beginn an die Stirn. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen kämpferischen Auftritt beider Teams, Argentals Defensive um Zamarco, Hutter und Baierverteidigte hervorragend, selbst konnten die Hausherren den einen oder anderen Nadelstich offensiv setzen. Dominik Glaser und Daniele Zamarco vergaben zwei erstklassige Chancen zur Führung für die SGA. Für Heimenkirch war es ein Standard kurz nach Wiederanpfiff, den Tobias Schuwerk direkt zum 0:1 verwandelte. Argental steckte nie auf, Mitte der zweiten Hälfte folgte jedoch die vorentscheidende Szene: Auf der einen Seite verpasste Christopher Strauss den Ausgleich, im Gegenzug vollendete Marius Diem den Konter zum 0:2. Eiskalt auf der einen Seite der Tabellenführer, auf der anderen Seite die glücklose Mannschaft im Tabellenkeller. Nach wiederholtem Foulspiel musste Florian Hirscher zehn Minuten vor Ende mit Gelb-Rot vom Platz, jetzt war das Spiel vollends entschieden, Heimenkirch brachte den Sieg sicher nach Hause. Keine Punkte für Argental , aber was für die Heimelf bleibt, war am Ende der Beifall für eine leidenschaftliche Vorstellung, die Mut für die kommenden Wochen macht.

 

Link auf Bilder & Videos vom Spiel unter fupa.net  

 


22. Spieltag: FC Dostluk FN I - SG Argental I 2:1 (1:0)

Torschützen

1:0 Niyazi Tuncay 17.min

2:0 Metehan Tukan 59.min

2:1 Christopher Strauss 88.min

 

Schiedsrichter

Andreas Lutz

 

Zuschauer

150

 

SGA unterliegt im Kellerduell !

Da hat Dostluk im Kellerderby für ein erneutes Lebenszeichen gesorgt. Schon nach zehn Minuten lagen die Gastgeber vorn, in einer Partie, in der beide Seiten Tormöglichkeiten hatten. Nachdem aber Turkan Metehan aus gut 25 Metern den Freistoß zum 2:0 in die Argentaler Maschen gehämmert hatte, die Abwehr der Dostluker immer müder werdend, verändert worden war, machte der Gast richtig Alarm. Mehr noch als ihm fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit das 1:2 gelungen war. Mehr als der Anschlusstreffer war nicht drin, trotz fünfminütiger Nachspielzeit. (Spielbericht vom Suedkurier.de)

 

Link auf Bilder unter fupa.net  

 


21. Spieltag: SG Argental I - SV Beuren I 1:4 (0:3)

Torschützen

0:1 Hermann Peter 35.min

0:2 Christian Reischmann 40.min

0:3 Frank Freywiß 41.min

0:4 Dennis Rudhart 75.min

1:4 Nikolas Strauß 88.min

 

Schiedsrichter

Florian Guth (Riedlingen)

 

Zuschauer

250

 

SGA mit starkem Beginn - die Tore machen jedoch die Gäste !

Argental begann konzentriert und zeigte gegen den Tabellenvierten eine engagierte Vorstellung. Bereits nach drei Minuten hatten beide Teams die Führung auf dem Fuss, erst hält SGA-Keeper Schorer per Fuß bravourös, im Gegenzug scheiterte Glaser per Heber. In der 18. Minute schoß Späth nach Flanke von Litz knapp am linken Pfosten vorbei. Ab der 35. Minute folgte die entscheidende Phase der Partie. Nach einem unnötigen Freistoß traf Hermann herrlich in den Winkel zum 0:1, uns es kam noch schlimmer für die Hausherren. Beuren bestrafte einen Abwehrfehler eiskalt zum 0:2 und schaffte mit einem Sonntagsschuss aus 25m in den Winkel kurz vor der Pause sogar das vorentscheidende 0:3. Die Tore waren ein bitterer Nackenschlag, angesichts der guten Leistung in der ersten halben Stunde. Nach Wiederanpfiff war es schwer für die Hausherren wieder Tritt zu fassen, aber sie bemühten sich wieder zurück ins Spiel zu finden. Doch wieder trafen die Gäste, Rudhart schloss einen guten Konter zum 0:4 ab. Argental steckte nicht auf und schaffte durch Strauss noch den 1:4 Ehrentreffer.

 

Link auf den Spielbericht und Bilder unter fupa.net  

 


10. Spieltag: SG Argental I - SV Amtzell I 2:2 (0:1)

Torschützen

0:1 Andreas Rädler 44.min

0:2 Omar Sharor 50.min

1:2 Jens Baier 76.min

2:2 Marius Späth 85.min

 

Schiedsrichter

Tobias Lang (FC Dombühl)

 

Zuschauer

300

 

SGA erwacht erst im Schlussdrittel !

Argental kam zuhause erneut nicht in Tritt und fand keinen richtigen Zugriff auf die Partie. Amtzell war trotz seiner Personalsorgen das agilere und entschlossenere Team. Nach einem Heber über Argentals Keeper Basner hinweg gelangten die Gäste noch kurz vor der Pause verdient mit 0:1 in Führung. Nur kurz nach Wiederanpfiff traf Amtzell erneut, Sharor schien sein Team mit dem 0:2 auf die Siegerstrasse gebracht zu haben. Die SGA war konsterniert und tat sich weiterhin sehr schwer. Erst Mitte der zweiten Hälfte löste sich der Knoten allmählich und mit Baiers Anschlusstor zum 1:2 kam der Kampf in den Argentaler Reihen endlich zurück. Belohnt wurde dieser in der 84. Minute: Nach einem Eckball von Florian Hirscher war Marius Späth per Kopf zur Stelle und traf zu Ausgleich. Beide Teams waren in den Schlussminuten auf den Sieg aus, doch es blieb beim Remis. Am Ende ärgerte sich der SV Amtzell den „Dreier“ dicht vor Augen noch aus der Hand gegeben zu haben, die SGA hingegen war nach dem Rückstand froh über einen doch noch gewonnenen Punkt.

 

Link auf den Spielbericht, Videos und Bilder unter fupa.net

  

20. Spieltag: SG Aulendorf I - SG Argental I 1:3 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft feiert mit den SGA Ultras den Auswärtserfolg
Unsere 1. Mannschaft feiert mit den SGA Ultras den Auswärtserfolg
Torschützen

1:0 Andreas Stöckler 8.min

1:1 Matthias Joos 25.min

1:2 Marius Späth 52.min

1:3 Marius Späth 78.min

 

Schiedsrichter

Max Angenendt

 

Zuschauer

227

 

SGA gewinnt verdient bei der SG aus Aulendorf !

Die SG Aulendorf verlor ihr Heimspiel gegen eine in allen Mannschaftsteilen bessere SG Argental mit 3:1.Die Gäste aus dem Argental reisten mit zahlreichen Fans mit der Bahn an, und sorgten somit von Beginn an für eine gute Stimmung im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm die SG Aulendorf langsam aber sicher das Spielgeschehen und ging auch nach 8 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an einen Eckball konnte zunächst Andreas Maucher den Ball in Richtung Argentaler Tor schiessen und Andreas Stöckler stand goldrichtig und staubte zur Führung der SG Aulendorf ab.

Eigentlich dachten nun alle Zuschauer diese Führung gäbe der SG Aulendorf in der Folge die nötige Ruhe und Sicherheit für das Spiel, aber genau das Gegenteil war der Fall. Immer wieder wurden im Aufbauspiel die Bälle leichtfertig vergeben , so dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen und verdient nach 25. Minuten durch Matthias Joos den Ausgleich erzielten.Kurz vor der Halbzeitpause hatte Alex Allgäuer nach einem dicken Schnitzer in der Argentaler Abwehr die grosse Chance die SG Aulendorf erneut in Führung zu bringen, doch er scheiterte kläglich und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim Unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Freistosstreffer der SG Argental . Nach einem absolut unnötigen Foul an der Strafraumgrenze gab der gut leitende Schiedsrichter Freistoß für die Gäste und Marius Späth vollendete gekonnt zur 2:1 Führung für die Gäste aus Argental. Mit dieser Führung im Rücken übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative in der Partie und erzielten nach 78. Minuten wiederum durch Marius Späth das 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff der Begegnung. Somit entführten die Gäste der SG Argental absolut verdient alle Punkte aus Aulendorf. (Spielbericht von Wolfgang Schäffler - SG Aulendorf)

 

Link auf den Spielbericht unter fupa.net

  


19. Spieltag: SG Argental I - SV Mochenwangen I 0:3 (0:1)

Torschützen

0:1 Andreas Spieß 41.min

0:2 Andreas Spieß 74.min

0:3 Andreas Spieß 84.min

 

Schiedsrichter

Martin Traub (SG Griesingen)

 

Zuschauer

230

 

Argental mit schwacher Heimvorstellung !

Beide Teams legten einen zurückhaltenden Start an den Tag, Mochenwangen war das leicht überlegene Team und hatte die gefährlicheren Aktionen nach vorne. Dennoch hatte Argental nach gut einer halben Stunde durch Wellhhäuser die riesen Gelegenheit... weiterlesen zum 1:0, doch SVM Keeper Stephan hielt per Fussabwehr. Mochenwangen agierte nach Ballgewinnen meist mit langen Bällen in Richtung Andreas Spieß, der die Argentaler Defensive stets in große Nöte brachte. Kurz vor der Pause zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt war es soweit und Spieß traf zum 0:1. Nach Wiederanpfiff hofften die zahlreichen Zuschauer vergebens auf das große Argentaler Aufbäumen, zu harmlos aber agierte die SGA-Elf, nicht eine gelbe Karte für die Hausherren war ein Beleg für einen rabenschwarzen Tag. Mochenwangen musste nur auf Argentaler Fehler lauern und hatte vorne Andreas Spieß. In der 72. schaffte er nach einem Konter cool das vorentscheidende 0:2, ehe er zehn Minuten später mit einem feinen Heber seine überragende Leistung krönte. Argental hatte durch Jens Baier noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen, zeigte aber insgesamt deutlich zu wenig, Mochenwangen gewann am Ende verdient.

 

Link auf den Spielbericht unter fupa.net

  


18. Spieltag: FV Waldburg I - SG Argental I 0:0 (0:0)

Torschützen

Fehlanzeige

 

Schiedsrichter

Marc Falk (Allmendingen)

 

Zuschauer

150

 

Erneutes Remis gegen Waldburg !

Wie auch das Hinspiel (3:3) endete das Aufeinandertreffen von Waldburg und Argental Unentschieden, diesmal jedoch mit 0:0 torlos. Trainer Philipp Meißner musste mit dem verletzten Marius Späth einen weiteren Ausfall ersetzen. Es war eine umkämpfte, intensive Partie mit zu Beginn leichten Vorteilen für den FV Waldburg. In der fünften Minute hatte Waldburg seine größte Chance, über halb rechts schön freigespielt traf Christian Heller zum Glück für die SGA nur den Pfosten. Danach versuchte Waldburg das Spiel zu machen, Argental legte jedoch eine gut funktionierende defensive Ordnung an den Tag und ließ fortan kaum ein Durchkommen mehr zu. Selbst versuchte die Meissner-Elf nach Ballgewinn schnelle Konter vorzutragen und hatte so Mitte der ersten Hälfte eine große Gelegenheit zur Führung, die der Gästekeeper aber parieren konnte. Nach Wiedeanpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters Marc Falk war es die SGA, die zwar wenig, aber die besseren Chancen zur Führung hatte. Die allerbeste hatte Silas Meister, als er seinen Gegenspielern über links davon geeilt war, sein Schuss aus etwas abgedrängter Position jedoch um Milimeter am rechten Pfosten vorbeistrich. Bis zum Ende hoffte man im Argentaler auf einen anderen erfolgreichen Konter, doch es blieb bis zum Schluss beim torlosen Remis. Insgesamt darf man der SGA eine gute Leistung bescheinigen, die Mut für die kommenden Wochen macht.

 

Es spielten für die SGA: Kevin Basner (Tor), Andreas Gührer, Gian-Luca Zamarco, Jens Baier, Marian Rundel, Markus Bichelmaier-Straub, Florian Hirscher (Julian Litz 87.), Fabian Wellhäuser, Alex Prinz (Silas Meister 66.), Daniele Zamarco, Matthias Joos

 

Link auf den Spielbericht unter fupa.net

 


Vorbereitungstermine - Winter

Di. 26.01.2016 20:00 Uhr Training  
Mi. 27.01.2016 19:00 Uhr Training  
Di. 02.02.2016 19:30 Uhr SG Baienfurt I - SGA I

2:5 (2:3)

J. Baier

M. Späth (3x)

F. Wellhäuser

Mi. 03.02.2016 19:00 Uhr Training  
Mi. 10.02.2016 19:00 Uhr Training  
Fr. 12.02.2016 17:00 Uhr Training  
Sa. 13.02.2016 16:00 Uhr TSV Schlachters I - SGA I 3:4 (0:2)

J. Baier

D. Glaser (2x)

D. Zamarco (FE)

Di. 16.02.2016 20:00 Uhr Training  
Mi. 17.02.2016 19:00 Uhr Training  
Fr. 19.02.2016 17:00 Uhr Training  
So. 21.02.2016 10:30 Uhr TuS Immenstaad I - SGA I 1:0 (0:0)
Di. 23.02.2016 20:00 Uhr Training  
Mi. 24.02.2016 19:00 Uhr Training  
Do. 25.02.2016 ganztags Trainingslager Italien  
Fr. 26.02.2016 ganztags Trainingslager Italien  
Sa. 27.02.2016 ganztags

Trainingslager Italien

 

Spvgg. Zolling I -

SG Argental I

0:4 (0:1)

J. Baier

M. Joos

F. Wellhäuser

Eigentor Spvgg.

So. 28.02.2016 ganztags Trainingslager Italien  
Di. 01.03.2016 19:00 Uhr TSG Ailingen I - SGA I

1:2 (1:1)

M. Joos

M. Späth

Mi. 02.03.2016 19:00 Uhr Training  
Fr. 04.03.2016 17:00 Uhr Training  
So. 06.03.2016 15:00 Uhr FC Kluftern I - SGA I 1:2 (0:1)

M. Späth

M. Joos            

 


17. Spieltag: SG Argental I - TSV Eschach 1:3 (1:2)

Torschützen
0:1 Michael Fässler 31.min
0:2 Florian Locher 38.min
1:2 Dominik Glaser 45.min
1:3 Florian Locher 82.min

Bes. Vork.
rot für Argentals Fabian Wellhäuser wg. Handspiel auf der Torlinie 81.min

Schiedsrichter
Andreas Kaupp (Altheim)

Zuschauer
200

SGA mit guter Leistung - am Ende aber ohne Zählbares !
Argental kann sich für eine gute Leistung nicht belohnen. Die Heimelf machte es gut, stand in der Defensive prima und spielte immer wieder mutig nach vorne. Nach einer Ecke strich ein Kopfball von Nikolas Strauss haarscharf am Tor vorbei, wenig später verpasste Domi Glaser allein vor dem Tor eine scharfe Hereingabe von Litz um Milimeter. Auf Seiten der Eschacher verpasste Halder die erste Gelegenheit, Argental vergab zwei weitere dicke Chancen durch Joos und Glaser, das fällige 1:0 wollte einfach nicht fallen. Vielmehr gelang den Gästen nach dem ersten Schnitzer der Argentaler überraschend die Führung durch Fäßler, der dankend einschob. Danach hatte der TSV durch Torjäger Kapellen die Möglichkeit zum zweiten Tor, das wenig später Florian Locher zum 0:2 auch gelang. Die SGA rappelte sich noch vor der Pause auf, ließ sich nicht hängen, Glaser schaffte mit dem Halbzeitpfiff nach feiner Vorlage von Daniele Zamarco den 1:2 Anschlusstreffer. Die Meissner-Elf kam entschlossen aus der Kabine, Joos zielte haarscharf am Kreuzeck vorbei, ein toller Schuss von Flori Hirscher klatschte in der 53. Minute nur an den Innenpfosten. Auf der anderen Seite vergab Kapellen aussichtsreich für Eschach. Nach einem Konter ging Argental mit drei Spielern auf nur noch einen Eschacher Verteidiger zu, vertändelte aber leichtfertig die große Chance zum Ausgleich. Die Hausherren versuchten weiter Druck zu machen, jetzt kam auch Eschach zu guten Torchancen, Reutlinger, Fässler und Halder hatten den dritten Gästetreffer auf dem Fuss. In der 81. Minute verhielt sich ein Eschacher Stürmer fair und gab dem Unparteiischen zu, den Ball ins aus gespielt zu haben. Doch dieser beharrte auf seiner Eckballentscheidung, im Anschluss folgte "rot" für Argental nach einem Handspiel durch Wellhäuser auf der Linie, bitter für die Hausherren. Locher verwandelte den fälligen Elfer sicher zum vorentscheidenden 1:3. Die SGA versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, nach einem klaren Foul an Hirscher im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff leider aus. Somit kam Argental nicht mehr heran, am Ende sprang trotz guter Leistung nichts Zählbares heraus.

 


16. Spieltag: SC Unterzeil I - SG Argental I 7:2 (4:1)

Torschützen
1:0 Chris Widler 1.min
1:1 Marius Späth 4.min
2:1 Michael Karg 15.min
3:1 Michael Karg 40.min
4:1 Sebastian Böhme 44.min
5:1 Daniel Karg 46.min
6:1 Diethmar Reutlinger 56.min
7:1 Sebastian Böhme 62.min
7:2 Marius Späth 87.min

Schiedsrichter
Felix Maucher

Zuschauer
220

SGA unterliegt beim SCU deutlich !
Spielbericht folgt noch...

 


15. Spieltag: FG 2010 WRZ I - SG Argental I 2:0 (0:0)

Torschützen
1:0 Daniel Pfefferkorn 23.min
2:0 Daniel Pfefferkorn 74.min

Schiedsrichter
Silas Herceg

Zuschauer
150

SGA mit schwacher Leistung in WRZ !
Unser Team erwischte in dem so wichtigen Match bei der FG 2010 WRZ einen schwarzen Tag und unterlag auch in dieser Höhe verdient mit 0:2 Toren. Daniel Pfefferkorn brachte die FG per Kopf nach gut zwanzig Minuten in Führung. Lediglich kurz nach der Halbzeit keimte im SGA-Lager etwas Hoffnung auf - Dominik Glasers Schuss landete aber am Innenpfosten. Wiederum Daniel Pfefferkorn war es vorbehalten, eine Viertelstunde vor Spielende eine flache Hereingabe ins leere SGA-Tor zu schieben.

 


14. Spieltag: SG Argental I - FC Leutkirch I 1:2 (1:1)

Nikolas Strauss erzielt in der 10.min den Führungstreffer für die SGA
Nikolas Strauss erzielt in der 10.min den Führungstreffer für die SGA
Torschützen
1:0 Nikolas Strauß 10.min
1:1 Tekin Yilmaz 17.min
1:2 Nico Trausi 90.min

Schiedsrichter
Richard Miilz (Neufra)

Zuschauer
200

SGA mit toller Leistung gegen Leutkirch - jedoch ohne Punkte !
Das war bitter ! Trotz guter Leistung verliert Argental am Ende knapp. SGA-Trainer Meissner musste vor der Partie auf Kapitän Hirscher, Marius Späth und Flo Dorfschmid verzichten, seine Elf machte es gegen das Spitzenteam aus Leutkirch dennoch klasse. Ohne Furcht legte sie eine tolle defensive Organisation an den Tag und setzte vorne immer wieder Nadelstiche. Nach einem Eckball von Joos war Nikolas Strauss zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Diese hielt jedoch nicht lange, nach einem sehenswerten Angriff erzielte der FCL durch Yilmaz den Ausgleich. Leutkirch versuchte das Spiel zu machen, die besseren Chancen hatten jedoch Argental. So in der 34. Minute, als Dominik Glaser frei vor Torhüter Kopf auftauchte, mit einer Fussabwehr bewahrte der Leutkircher Keeper sein Team vor dem Rückstand. Die Zuschauer sahen eine intensive Partie, die zweite Hälfte eröffnete Leutkirch mit der ersten Chance, Felix Hoff vergab eine gute Gelegenheit. Danach ließen die SGA gegen die spielstarken Allgäuer kaum etwas zu, und hatte wie im ersten Abschnitt auch die klareren Gelegenheiten. Die letzten 20 Minuten hatten es in sich, es wurde mit allen Mitteln gekämpft, Matthias Joos scheiterte in der 70 Minute am Leutkircher Torhüter, der erneut per Fuss abwehren konnte. Auf der anderen Seite entschärfte Basner einen Schuss von Bernd Häge mit gutem Reflex. In den Schlussminuten rettete der Leutkircher Keeper wiederum zweimal gegen Matthias Joos, während
 der eingewechselte Trausi kurz vor Abpfiff nach einen Gewühl im Strafraum das 1:2 für die Gäste erzielte. Argental warf in den letzten Sekunden noch einmal alles nach vorne, ein letzter Kopfball von Strauss strich knapp übers Tor. Am Ende reichte es für die SGA nichts zu verdienten Punkten, dennoch steht eine Leistung auf dem Papier, die Mut für die kommenden Wochen macht.

 


13. Spieltag: FC Isny I - SG Argental I 6:2 (1:1)

Torschützen
0:1 Daniele Zamarco 25.min
1:1 Jochen Klotz 34.min
2:1 Igor Klein 47.min
2:2 Nikolas Strauß 55.min
3:2 Igor Klein 70.min
4:2 Björn Ludwig 73.min
5:2 Simon Weber 80.min
6:2 Jochen Klotz 89.min

Schiedsrichter
Andreas Reichle (FV Bad Waldsee)

Zuschauer
250

SGA unterliegt in Isny !
Spielbericht folgt noch...



12. Spieltag: SG Argental I - SV Kressbronn I 0:3 (0:0)

Torschützen
0:1 Nicolai Ullrich 65.min
0:2 Tobias Fürst 71.min (FE)
0:3 Tim Siegel 73.min

Schiedsrichter
Henry Frick (Beuren/Isny)

Zuschauer
450

Niederlage im Derby bei Argentals "Heimpremiere" !
Als Felix Würstle vom SVK nach nur drei Minuten die Partie mit einem Pfostenschuss eröffnete, glaubten viele an ein Derby mit vielen Torgelegenheiten. Doch in der Folge war das Match sparsam an Höhepunkten, beide Teams ließen in der Defenibarbeit fast nichts anbrennen. Föger hatte mit einem abgefälschten Schuss eine gute Chance für den Gast, Argental kam in den Minuten vor der Halbzeit etwas besser auf und hatte durch Dingler und Joos zwei Halbchancen. Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren zu zaghaft aus der Kabine, fast schienen sie an diesem Tag etwas beeindruckt von der tollen Kulisse auf der neuen Tribüne am sanierten Laimnauer Rasen. Kressbronn zeigte sich stark in allen Mannschaftsteilen, griffiger in den Zweikämpfen und waren vor allem im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft. Ein scharf getretener Freistoß von Ulrich strich einem Argentaler Abwehrspieler über den Kopf und schlug zum 0:1 im langen Eck ein. Nur zwei Minuten sorgte Tobias Fürst nach einem völlig unnötigen Strafstoß für das vorentscheidende 0:2. Argental war bedient und fand keine Mittel noch einmal heranzukommen. Mit dem 0:3 durch Siegel war die Partie endültig gelaufen, Florian Dorfschmid verpasste kurz vor dem Abpfiff den Ehrentreffer. Insgesamt hätte sich die SG Argental einen besseren Einstand auf dem neuen wunderschönen Rasen erhofft, doch Kressbronn gewann am Ende verdient.

 

-> zum Spielbericht unter fupa.net <-

 


11. Spieltag: SV Baindt I - SG Argental I 0:5 (0:2)

SGA-Ultra T. D. (rechts) beobachtet gespannt das Spielgeschehen
SGA-Ultra T. D. (rechts) beobachtet gespannt das Spielgeschehen
Torschützen
0:1 Matthias Joos 30.min
0:2 Matthias Joos 43.min
0:3 Florian Hirscher 66.min (FE)
0:4 Dominik Glaser 75.min
0:5 Dominik Glaser 77.min

Schiedsrichter
Christoph Merk (Uttenweiler)

Zuschauer
200

SGA glänzt durch Effizienz vor dem Tor !
Während die einen noch auf dem Feld auf den Kantersieg anstießen, verdrückten sich enttäuschte Gastgeber recht schnell in die Katakomben. Ein derart deutliches Ende hatte niemand erwarten können, gerade weil Baindt phasenweise den Ball recht geschickt zirkulieren ließ. Die Offensive der Gastgeber hat Qualität, die Defensive offenbarte Schwächen. Gerade in der Rückwärtsbewegung, die oft schläfrig, beziehungsweise schwerfällig getätigt wurde, was den Gästen die eine oder andere Konterchance ermöglichte.

„Wir haben sehr viel richtig gemacht, mit Ball oder ohne“, meint der Argentaler Trainer Philipp Meissner. Auch deshalb, weil einige verletzte Akteure zurückgekommen seien, die Quantität, aber auch die Qualität habe zugenommen. Dass das gegen Baindt ein Aufstieg gewesen sei, wie der des Phönix aus der Asche, dem widersprach der SGA-Coach. Schließlich habe das Team auch in der Vergangenheit schon gute Partien abgeliefert. Auch zuletzt beim Tabellenführer Haisterkirch, welche aber nicht gewürdigt worden sei, gerade in der örtlichen Presse.

Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Der nicht unwesentliche Unterschied: Während die Hausherren das eine oder andere Mal viel versprechend scheiterten, machten das die Gäste besser. Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst ein vergleichbares Bild. Die Hausherren agierten mehr, die Gäste reagierten mehr, das aber effektiv und mitunter kreativ, wie gerade beim vorentscheidenden 3:0. „Ich habe das nicht als eine frühe Entscheidung gesehen, weil wir immer wieder sehen, dass Spiele gedreht werden“, meint der junge SGA- Trainer. Beruhigt sei er, Philipp Meissner, erst, wenn der Schiedsrichter abpfeife.

 

SV Baindt: Henle, Hecht (71. Reich), Gauder, Saile, Dischl, Spohn, Boenke, Geggier, Goerigk, Berishaj (56. Schneider), Thoma.

 

SG Argental: Schorer, Rundel. G. Zamarco, Gührer (74. Helm), Dorfschmid, D. Zamarco (77. Bichelmaier-Straub), Prinz, Hirscher, Dingler (62. Glaser), Joos, Späth.

 

-> zum Spielbericht unter fupa.net <-

 


9. Spieltag: SV Haisterkirch I - SG Argental I 4:1 (3:0)

Torschützen
1:0 Thomas Frick 17.min
2:0 Thomas Frick 23.min
3:0 Thomas Frick 34.min
3:1 Matthias Joos 50.min
4:1 Kevin Steiner 79.min

Schiedsrichter
Mirco Baier

Zuschauer
239

SGA unterliegt beim Tabellenführer !

Der SVH war in der ersten Hälfte das bessere Team und Thomas Frick brachte die Heimmanschaft durch einen lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Führung: Die Tore entstanden durch einen abgefälschten Weitschuss, einem Abspielfehler in der SGA-Hintermannschaft und einem Abstaubertor. 

 

Unser Team war aber keineswegs, wie in den SVH-Berichten (Vereinsbrille?) geschrieben, chancenlos. Nach dem gut-herausgespielten Treffer zum 1:3 durch Joos hatte die SGA die Gelegenheit, den 2:3 Anschlusstreffer zu erzielen - jedoch musste der agile Marius Späth bei diesem Luftzweikampf mit dem Haisterkircher Torhüter benommen vom Feld, als er den Ellenbogen an die Schläfe bekommen hat.

 

Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Heimmannschaft, jedoch entsprechen die Spielberichte (SVH-Liveticker, suedkurier.de) keineswegs des tatsächlichen Spielverlaufes, da sich unser Team gut wehrte und keinesfalls chancenlos war !

 

-> zum Spielbericht unter fupa.net <-

 


8. Spieltag: TSV Heimenkirch I - SG Argental I 4:5 (3:2)

Torschützen
1:0 Markus Hutterer 3.min
2:0 Tobias Schuwerk 14.min
3:0 Marco Wipper 20.min
3:1 Florian Hirscher 23.min (FE)
3:2 Florian Hirscher 30.min
4:2 Dennis Griebel 49.min
4:3 Florian Hirscher 65.min (FE)
4:4 Matthias Joos 68.min
4:5 Matthias Joos 86.min

Schiedsrichter
Andreas Dolp

Zuschauer
245

SGA dreht die Partie !

„Das war ein muntere Scheibenschießen“, sagt ein enttäuschter TSV-Trainer Simon Schnepf, „jeder Schuss ein Treffer.“ Dabei hatte alles so gut begonnen mit dem 3:0 nach zwanzig Minuten. Doch dann brach eine alte TSV-Schwäche wieder hervor. „Wir sind nicht in der Lage, zu Null zu spielen“, ärgert sich Schnepf, kurz nach Spielende noch immer „etwas sprachlos“. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste auf 2:3 heran. Der TSV erhöhte nach Wiederanpfiff auf 4:2, dann schlug die Stunde der SGA. „Bei jedem hohen Ball sind wir ins Schwimmen gekommen“, moniert Schnepf, der mitansehen musste, wie seine Mannschaft auseinanderbrach und mit dem zehnten Gegentor in zwei Spielen den entscheidenden Treffer eingeschenkt bekam. (Spielbericht vom suedkurier.de)

 

-> zum Spielbericht unter fupa.net <-

 


7. Spieltag: SG Argental I - FC Dostluk FN I 2:1 (1:0)

Torschützen
1:0 Marius Späth 21. min
1:1 Burak Soyudogru 54. min
2:1 Matthias Dingler 64. min


Schiedsrichter
unbekannt

Zuschauer
250

SGA gewinnt das Kellerduell !

In einer umkämpften Partie holte sich die SG Argental wichtige drei Punkte. Die SGA begann gut und hatte mit Matthias Dingler nach... weiterlesen zehn Minuten die erste große Gelegenheit zur Führung. Diese gelang in der 21. Minute, nach einen schönen Spielzug legte Dingler für Späth auf und es stand 1:0 für die Hausherren. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Dostluk etwas besser auf, ein Fernschuss aus gut und gerne 35 Metern landete an der Torlatte. Die zweite Hälfte eröffnete Argental mit zwei guten Torchancen durch Joos und Dingler, das Tor aber machte der FC Dostluk. Soyudogru war zum 1:1 zur Stelle und traf per sattem Schuss. Jetzt war das Spiel hart umkämpft, viele Zweikämpfe prägten die Partie, nur wenige offensive Glanzlichter waren zu sehen. Ein solches brachte aber der SGA noch das Tor des Tages: Nach einer tolle Kombination passte Späth traumhaft auf Dingler, der den Torwart stehen ließ und zum 2:1 traf. Der FCD versuchte noch einmal den Ausgleich zu erzielen, Argental verteidigte die knappe Führung aber geschickt bis zum Schluss.


-> zum Spielbericht unter fupa.net <-



6. Spieltag: SV Beuren I - SG Argental I 3:2 (2:1)

Torschützen
1:0 Christian Karrer 8.min
2:0 Christian Karrer 24.min
2:1 Matthias Joos 31.min
2:2 Matthias Joos 60.min
3:2 Markus Prinz 67.min

Schiedsrichter
Timo Ludescher (FV Bad Waldsee)

Zuschauer
235

Hart umkämpfter Sieg für den SV Beuren !
Am 6.Spieltag empfing der SV Beuren die SG Argental. Die Heimelf kam gut ins Spiel und erarbeitete sich früh Chancen gegen tiefstehende Gäste. Nach nicht einmal 10 Minuten besorgte Chris Karrer die verdiente Führung. Die SGA versuchte es meist mit langen Bällen, die unsere Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme stellten. Kurz darauf erhöhte wiederum Chris Karrer auf 2:0 und das Spiel schien seinen Lauf zu nehmen. Aber die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten auch noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf wieder besser in die Partie, verpasste es aber die Führung zu erhöhen. Mitte der zweiten Spielhälfte gelang der SG Argental sogar der Ausgleich. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Nur sieben Minuten nach dem Ausgleich erzielte Markus Prinz im Anschluss einer Standardsituation, per Volleyschuss, den neuerlichen Führungstreffer. Der SV Beuren hatte mehrfach nach Kontersituationen die Möglichkeit die Partie zu entscheiden, vergab aber teilweise beste Chancen. Dadurch blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, jedoch ließ die Heimelf keine großen Torchancen mehr zu. Kurz vor Schluss hatte der SVB nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Der SV Beuren bleibt somit auch im sechsten Bezirksligaspiel ohne Niederlage und fährt nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Amtzell.
Bericht von Markus Prinz SV Beuren

 

-> zum Bericht unter fupa.net <-

 




5. Spieltag: SG Argental I - SG Aulendorf I 1:2 (1:1)

Torschützen
1:0 Matthias Dingler 15.min
1:1 Fabian Madlener 41.min
1:2 Jochen Daiber 66.min

Bes. Vork.
gelb-rote Karte gegen Aulendorfs Andreas Stöckler 78.min

Schiedsrichter
Marc Richter (TSV Ummendorf)

Zuschauer
150

Argental mit bitterer Heimniederlage !
Argental begann stark und hatte die ersten guten Gelegenheiten. Einen Schuss von Matthias Joos parierte der Gästekeeper per Faustabwehr. Nach 15 Minuten führte eine herrliche Kombination über Wellhäuser und Späth zum 1:0, Matthias Dingler traf zur verdienten Führung. Nur wenig später hatte erneut Dingler den zweiten treffer auf dem Fuss, sein Schuss streifte am Pfosten vorbei. Die Führung gab den Hausherren nicht die nötige Sicherheit, Aulendorf kam jetzt besser ins Spiel. Kurz vor der Pause staubte Madlener im Anschluss an einen Eckball zum Ausgleich ab. Nach Wiederanpfiff hatte zunächst Argental die besseren Chancen, doch Joos und Wellhäuser verfehlten knapp. Auf der anderen Seite agierte Aulendorf glücklicher und etwas entschlossener, Daiber traf Mitte der zweiten Halbzeit zum 1:2. Bis zum Schluss hielten die Gäste diese knappe Führung, Argental konnte zwei gute Gelegenheiten nicht mehr zum Ausgleich verwerten und verlor bitter.

 

-> zum Bericht unter fupa.net <-

 



4. Spieltag: SV Mochenwangen I - SG Argental I 3:0 (2:0)

Torschützen
1:0 Spieß 15.min (FE)
2:0 Kale 30.min
3:0 Spieß 68.min

Bes. Vork.
Florian Hirscher (SGA) verschießt FE 9.min

Schiedsrichter
Reinhold Erne (Bad Wurzach)

Zuschauer
120

„Großes Lob an die Mannschaft“, freut sich Trainer Dino Salerno, dass der SVM gegen ein bekannt defensivstarkes Argental „einen wichtigen Sieg, eine gute Leistung und eine entprechende Torausbeute“ zu Wege gebracht hatte. „Sie haben umgesetzt, was wir im Training geübt hatten“, fügte Salerno gerne an. Zwar haben sich seine Elf in der ersten Hälfte schwer getan. „Zu sehr durch die Mitte“ wollte sie. Dort war die SGA sehr präsent, und hätte sie den Handstrafstoß verwandelt, „dann wäre es für uns noch schwieriger geworden“ (Salerno). Tat Argental nicht, dafür kam der SVM nach dem Wechsel über die Flügel.

(Bild & Spielbericht von suedkurier.de)


-> zum Bericht unter fupa.net <-




3. Spieltag: SG Argental I - FV Waldburg I 3:3 (2:1)

Torschützen
0:1 Stefan Padberg 18.min
1:1 Marius Späth 32.min
2:1 Florian Hirscher 38.min
2:2 Yannik Maurer 77.min
2:3 Florian Locher 82.min
3:3 Marius Späth 88.min

Bes. Vork.
Rot für Argentals Florian Dorfschmid wg. Notbremse 53.min
Daniel Schorer (SGA) hält Foulelfmeter von Florian Locher (FVW) 54.min

Schiedsrichter
Marco Kommander (Maselheim)

Zuschauer
220

Argental begann gut und kontrollierte die Partie, große Torchancen blieben aber zunächst aus. Aus dem Nichts schlugen die Gäste zu, Padberg traf nach einem Eckball von Riechel per Kopf zum überraschenden 0:1. Jetzt war die SGA etwas verunsichert, die Gäste vergaben durch Kibele die große Gelegenheit zum zweiten Treffer. Die Hausherren fingen sich nach gut einer halben Stunde wieder, eine exakte Freistoßflanke von Wellhäuser verwandelte Späth mit tollem Kopfball zum 1:1. Erneut war es Späth, der nur wenig später glänzende Vorarbeit für Florian Hirscher leistete, Argental ging verdient mit 2:1 in Front. Wellhäuser hatte nur Sekunden später das dritte Tor auf dem Fuss, doch es blieb bei der knappen Führung zur Halbzeit. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff die bittere Pille für Argental: Schiedsrichter Komander entschied auf Strafstoß + Rot gegen Argental, Florian Dorfschmid musste das Feld verlassen. SGA-Keeper hielt den folgenden Elfmeter von Locher prächtig, doch Argental musste nun fast die kpl. zweiten 45 Minuten in Unterzahl zurecht kommen. Die SGA verteidigte die Führung gut, bis ein abgefälschter Freistoß durch Waldburgs Kapitän Maurer in der 76. min seinen Weg zum Ausgleich ins Tor fand. Jetzt witterte der Gast seine Siegeschance, mit einer starken Einzelaktion brachte Locher seinen FV in der 80. Minute mit 2:3 in Front. Argental zeigte nochmal große Moral und schaffte mit zehn Mann den Ausgleich: Marius Späth narrte nach einem Konter im Strafraum zwei Gegenspieler und traf kurz vor Schluss zum 3:3. Beide Teams hatten in den Schlussminuten noch den Siegtreffer auf dem Fuss, doch es blieb am Ende beim Remis.



2. Spieltag: TSV Eschach I - SG Argental I 7:3 (3:2)

Torschützen

0:1 Dominik Glaser 3.min

0:2 Marian Rundel 4.min

1:2 Patrick Kapellen 16.min

2:2 Patrick Kapellen 28.min

3:2 Florian Locher 38.min

4:2 Tobias Weiß 62.min

5:2 Patrick Kapellen 72.min

5:3 Matthias Joos 74.min

6:3 Florian Locher 75.min

7:3 Robin Merz 78.min

 

Schiedsrichter

Alwin Marschalleck (Tuttlingen)

 

Zuschauer

150

 

SGA unterliegt nach früher Führung deutlich !

Der TSVEschach lag nach vier Minuten mit 0:2 zurück, spielte dann eine Halbzeit Tempofußball und ging mit einer 3:2 Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel gestalteten die Gäste aus Argental die Partie ausgeglichen, wobei die Heimelf gnadenlos gut konterte und am Ende mit 7:3 gewann. Eschachs Trainer Jens Rädel meinte im Anschluss: "Wir waren aufgrund personeller Umstellungen in der Viererkette zu Beginn etwas wackelig. Das haben wir mit einer starken Offensive allerings mehr als kompensiert." Und so war es in der Tat. Nach einem Eckball ging die SGA durch Dominik Glaser mit 1:0 in Führung (3. Min.). Eschach wirkte indisponiert und fing sich eine Minute später das 0:2 durch Marian Rundel. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis TSV-Mittelfeldmann Halder einen ersten Warnschuss auf das Gehäuse der Gäste abließ. Dann wurde es präzieser. Patrick Kapellen brachte sein Team auf 1:2 heran und Eschach steigerte sich jetzt mehr und mehr. Argental hatte weiter Chancen, doch Daniele Zamarco verstolperte freistehend vor Torspieler Hagenmaier (26.). Im Gegenzug glich der TSVE aus. Erneut Kapellen traf per Kopf nach Vorlage von Tobias Weiß. Florian Locher drehte die Partie noch vor der Pause zum 3:2 für die Heimelf. Nach dem Wechsel war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Argental hatte sich nochmals viel vorgenommen, doch im Abschluss einfach auch Pech. Auf der Gegenseite war Eschachs Sturmduo Weiß/ Kapellen äußerst zielstrebig und nutze die sich bietenden Chancen mit Tempo und Präzision zum 4:2 (Weiß) bzw. 5:2 (Kapellen). Selbst nach dem Anschlusstreffer durch Mattias Joos schien die Partie nicht mehr zu kippen. Im Gegenteil, der TSVE war nicht zu bremsen und siegte am Ende beeindruckend deutlich. Bitter aus Sicht der SGA, dass sich Torjäger Glaser Mitte der zweiten Halbzeit verletzte und wohl für die nächsten Begegnungen ausfällt. Der sportliche Leiter der SGA Karl Staiger meine nach dem Spiel: "Wir führen auswärts früh 2:0 und haben sogar das 3:0 auf dem Fuß. Das muss doch eigentlich reichen, um auswärts zu punkten. Alles in allem war unsere heutige Leistung nicht bezirksligareif. Aber Gott sei Dank ist es ja noch früh in der Saison."

 

-> zum Spielbericht unter fupa.net <-

 



1. Spieltag: SG Argental I - SC Unterz.-Reichenh. I 4:2 (2:1)

Torschützen

1:0 Dominik Glaser 7.min

2:0 Dominik Glaser 27.min

2:1 Michael Karg (FE) 33.min

2:2 Jan Mayrhofer 53.min

3:2 Fabian Wellhäuser 64.min

4:2 Nikolas Strauß 90.min


Schiedsrichter

Jessica Gabel


Zuschauer

150


Die Mannen im SGA-Trainer Philipp Meissner fanden von Beginn an sehr gut ins Spiel und erwischten einen Start nach Maß: Neuzugang Matthias Joos steckte den Ball schön zu Dominik Glaser durch, welcher den Ball mit links in den Unterzeiler Tormaschen versenkte. Die SGA blieb weiter am Drücker und hatte zweimal die Möglichkeit in Person von D. Glaser die Führung früh auszubauen – seine Torabschlüsse gingen jedoch knapp übers Tor und landeten am Unterzeiler Außennetz. So dauerte es bis zur 27.min, als die SGA das verdiente 2:0 nachlegte: D. Zamarco schickte per Steilpass den agilen D. Glaser auf die Reise und dieser ließ erneut per Linkschuss dem SCU-Schlussmann A. Wilden keine Abwehrchance. Die SGA versäumte es daraufhin erneut seine Chancen zu nutzen (Chancen Joos und Glaser) und so kam der Gast nach gut einer halben Stunde zum Anschlusstreffer: J. Mayrhofer drang mit Tempo in den SGA-Strafraum ein und wurde durch C. Strauß zu Fall gebracht – die gut-leitende Schiedsrichterin Jessica Gabel entschied folgerichtig auf Strafstoß. M. Karg ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:1 Halbzeitstand.
Knapp 10 Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte der Gast den 2:2-Ausgleichstreffer durch J. Mayrhofer, welcher durch D. Karg schon in Szene gesetzt wurde und SGA-Schlussmann D. Schorer keine Abwehrchance ließ. Die Partie war nun wieder völlig offen und beide Teams spielten auf Sieg. Nach gut einer Stunde Spielzeit nahm sich F. Wellhäuser ein Herz und markierte von der Strafraumkante nach einem abgewehrten Eckball per Linksschuss das 3:2 für die SGA. Die Gäste gaben nicht auf und drängten die Heimmannschaft in der Folgezeit in die eigene Hälfte zurück. So musste zehn Minuten vor Spielende SGA-Schlussmann D. Schorer sein ganzes Können aufweisen und parierte die größte Möglichkeit der Unterzeiler. Die Partie blieb bis kurz vor Spielende spannend und wurde erst nach 90 Minuten durch den eingewechselten N. Strauß per Kopf nach punktgenauer Flanke von D. Zamarco zum 4:2-Endstand entschieden.
Alles in allem ein aufgrund der Chancenverteilung verdienter Erfolg und damit verbundener gelungener Saisonstart für die SGA. (msi)


-> zum Spielbericht unter fupa.net <-