30. Spieltag: SG Argental II - SV Kressbronn II 3:1 (1:1)

Torschützen
0:1  Daniel Hurst (34.)
1:1  Claudius Häusler (45.)
2:1  Alexander Prinz  (78.)
3:1  Felix Hirscher  (87.)
 
Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Dursun Cataltepe (Tettnang)
 
Argental mit verdientem Derbysieg zum Abschluss !  
Die zweite Mannschaft machte Ihrem Trainer Karl Staiger ein tolles Geschenk
zum Saisonabschluss, denn mit ganz viel Leidenschaft holten sie sich trotz brütender Hitze den verdienten Sieg in einem umkämpften Derby. Im ersten Abschnitt aber hatte zunächst der Gast mit den besseren Chance die Nase leicht vorn, doch Wicker vereitelte zwei gute Gelegenheiten der Gäste prächtig. In der 34. stieg Kressbronns Daniel Hurst am höchsten und erzielte per unhaltbaren Kopfball das 0:1. Argental ließ sich davon nicht entmutigen und kam immer besser in die Partie, das wunderschöne 1:1 durch Claudius Häusler fiel kurz zu einem denkbar guten Zeitpunkt unmittelbar vor dem Pausenpfiff, mit dem Remis ging es in die Kabinen. Argental startete die zweite Hälfte mit großem Siegeswillen, Trainer Karl Staiger konnte mit den Einwechslungen von Jonas Schäfer und Felix Hirscher die Schlagzahl entscheidend erhöhen und Kressbronn zusetzen. Auch ein Platzverweis für Julian Litz ließ die SGA kalt und sie legten trotz Unterzahl in der Schlussviertelstunde noch einmal richtig los, Kapitän Alex Prinz ging mit großem Bespiel voran. Und so war es Prinz der nach schöner Vorarbeit durch Manu Kraft den umjubelten Führungstreffer markierte. Felix Hirscher machte mit seinem Traumtor zum 3:1 kurz vor Ende endgültig den Deckel drauf.
 

29. Spieltag: TSV Eschach II - SG Argental II 4:1 (3:1)


28. Spieltag: SG Aulendorf II - SG Argental II 1:1 (1:1)

SGA II und SGA II trennen sich 1:1 ! 

Bei schon fast hochsommerlichen Temperaturen hatte die SG Argental wenige Sekunden nach dem Anpfiff eine hochkarätige Chance des Gegners zu überstehen: Daniel Jöchle spielte Allgäuer herrlich frei, doch SGA-Keeper Kevin Basner war zur Stelle u d vereitelte diese Chance bravourös. Danach war die Heimelf hellwach und ließ dem Gegner keine weiteren Torgelegenheiten mehr zu. Selbst hatte Argental zumeist in Person des reaktivierten Matthias Dingler große Möglichkeiten um Treffer zu erzielen. Doch entweder verhinderten Latte oder die vielbeinige Gästeabwehr die Führung. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe eine schöne Kombination, eingeleitet von Julian Litz, über Dingler, bei Lukas Blöchl einen dankbaren Abnehmer zum 1:0 fand. Doch fast im Gegenzug schlug Aulendorf zurück, Sommer verwertete eine schöne Flanke gekonnt per Kopf zum unhaltbaren 1:1. Nach der Pause gab es kaum mehr große Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Zwar hatten Blöchl und Pastorelli noch zwei ordentliche Gelegenheiten für Argental, doch am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden, auch wenn die Hausherren den zwei,drei klaren Chancen aus Halbzeit eins etwas nachtrauerten. Hervorzuheben ist auch noch die starke Leistung des AH-Spielers und Abwehrrecken Markus-Bichelmaier-Straub, der aufgrund der Personalprobleme neben Dingler ebenfalls aushalf.

 


27. Spieltag: FC Leutkirch II - SG Argental II 4:0 (2:0)

Argental unter Wert geschlagen ! 

Argental spielte eine gute Anfangsphase und hatte durch Kai Helm und Andi Gührer erste Einschussmöglichkeiten, doch in Führung ging der FC Leutkirch: Florian Krug nutzte einen Stellungsfehler der SGA zum 1:0. Derselbe Spieler avancierte zum Mann des ages, denn er ließ im Verlauf des Spieles noch drei weitere Treffer folgen. Die SGA versuchte zwar immer wieder ins Spiel zurück zu kommen, doch spätestens nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Helm, Häusler und Prinz war "Land unter" !

 


26. Spieltag: SG Argental II - SV Kehlen II 0:3 (0:2)

Fußballer der SG Argental II verlieren mit 0:3

Im Derby der Fußball-Kreisliga BI am vergangenen Wochenende zwischen der SG Argental II und dem SV Kehlen II gewann das Gästeteam mit 3:0. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, die Hausherren hatten den größeren Einsatzwillen, die Gäste besaßen hingegen die reifere Spielanlage. Beide Mannschaften verzeichneten gleich in der Anfangsphase einen Aluminium-Treffer. Nach gut einer halben Stunde hatte Argentals Nico Bücker nach einer starken Einzelaktion die große Gelegenheit zur Führung, doch der SVK konnte gerade noch auf der Linie retten. Effizienter waren die Gäste: Binnen fünf Minuten sorgte David Bucher nach genauem Passspiel der Gäste per Doppelschlag gleich für zwei Treffer zum 0:2-Halbzeitstand aus SGA-Sicht. Nach Wiederanpfiff versuchte die Heimelf den Anschluss zu erzielen - zweimal war es erneut Bücker, der allein vor dem Kehlener Keeper scheiterte. Die Moral der SGA, die Partie noch zu drehen, war laut Bericht bewundernswert. Der Gast beschränkte sich weitgehend darauf, seine Führung zu verteidigen und setzte in der Schlussminute noch einen finalen Konter zum 3:0 für Kehlen drauf. Auf dem Papier war es ein deutliches Endergebnis, dass gegen höchst effiziente Gäste allerdings zu hoch ausfiel.

 

SG Argental II - SV Kehlen II 0:3

Tore: 0:1 David Bucher (34.), 0:2 David Bucher (39.), 0:3 Frank Meschenmoser (90.).

 


25. Spieltag: SV Haisterkirch II - SG Argental II 1:2 (0:1)

Torschützen

0:1 Andreas Gührer (42.)

1:1 SVH (49.)

1:2 Manuel Kraft (68.)

 

Spielbericht folgt noch...

 

-> ZUM LIVETICKER <-

 


23. Spieltag: SV Fronhofen II - SG Argental II 3:2 (1:0)

Torschützen

1:0 Johannes Metzler (41.)

2:0 Severin Lupberger (48.)

2:1 Alexander Prinz (60.) FE

3:1 Fabian Deutelmoser (80.)

3:2 Manuel Kraft (85.)

 

Argental kann wieder nicht gewinnen !

Argental verpasste in der ersten halbe Stunde gute Gelegenheiten zur Führung. Kurz vor der Halbzeit trafen die Hausherren mit ihrer ersten Chance durch einen abgefälschten Schuss zum 1:0. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die SGA noch nicht wach und kassierte prompt das 2:0. Die SGA kämpfte sich zurück in die Partie, als Häusler im Strafraum umgestoßen wurde, verwandelte Kapitän Prinz den fälligen Elfer sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. In der Defensive waren die Argentaler jetzt offener, Fronhofen konnte den Zweitore-Abstand zum 3:1 wieder herstellen. Durch einen schönen Angriff über die rechte Seite verwertete Kraft eine schöne Flanke per Kopf zum 2:3. Jetzt warf Argental noch einmal alles nach vorne und hatte in der Schlusssekunde die große Chance zum Ausgleich: Kai Helm bediente Häusler herrlich in die Gasse, doch dessen Abschluss ging haarscharf am Pfosten vorbei. Jetzt gilt es Ärmel hochkrempeln und den Mut nicht für die kommenden Spiele verlieren !

 


22. Spieltag: SG Argental II - FG 2010 WRZ II 2:4 (0:2)

SGA-Torschützen

1:2 Claudius Häusler

2:2 Nikolas Strauss

 

Spielbericht folgt noch...

 

 


21.Spieltag: TSV Heimenkirch II - SG Argental II 1:1

Torschützen

0:1 Reinhard Hutter (33.)

1:1 TSV Heimenkirch II (70.)

 

 

Schiedsrichter: unbekannt | Zuschauer: unbekannt

 

Spielbericht folgt noch...

 


20. Spieltag: SG Argental II - TSG Bad Wurzach II 1:2 (1:1)

Torschützen

1:0 Claudius Häusler (8.)
1:1 Christoph Gschwind (54.)
1:2 Mathias Müller (87.)

 

Schiedsrichter: Yahya Taskin (Nonnenhorn) | Zuschauer: 50

 

Spielbericht folgt noch...

 


Nachholspiel: SV Kressbronn II - SG Argental II 2:1 (2:0)

Torschützen

1:0 Egson Kabashi (5.)
2:0 Tobias Fürst (12.)
2:1 Manuel Kraft (75.)

 

Schiedsrichter: Ismet Bardakci | Zuschauer: 50

 

Argental wacht zu spät auf !

Argental begann das Derby zu verhalten und lief nach einer Viertelstunde einem 0:2 hinterher. Kressbronn hatte zuviel Raum und nutzte den gnadenlos aus. Allmählich erwachten die Gäste aus ihrer Lethargie, die „Staiger-Elf“ kämpfte sich zurück in das Match. Nach etwa einer halben Stunde war auch die SGA angekommen und von da an ein ebenbürtiger Gegner. Einen Schuss von Florian Dorfschmid parierte der SVK-Keeper kurz vor der Halbzeit gut. Nach Wiederanpfiff blieben die Argentaler weiter eng an ihren Männern und ließen Kressbronn nicht mehr zur Entfaltung kommen. Aus dem Spiel heraus gelangen jedoch kaum gute Torgelegenheiten und so musste 15 Minuten vor Schluss ein Standard zum Anschlusstreffer dienen: Kai Helm flankte scharf in den Strafraum, Manu Kraft war per Kopf zur Stelle und traf zum 1:2. Argental versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Die Niederlage muss vor allem den verschlafenen Anfangsminuten zugeschrieben werden.

 


19. Spieltag: SG Argental II - SG Kisslegg II 1:4 (1:1)

Torschützen

0:1 Andreas Renz (16.)
1:1 Manuel Kraft (45.)
1:2 Andreas Renz (53.)
1:3 Daniel Weber (67.)
1:4 Andreas Renz (76.)

 

Schiedsrichter: Martin Vogelgesang (Langenargen) | Zuschauer: 80

 

Spielbericht folgt noch...

 


18. Spieltag: SV Oberteuringen II - SG Argental II 1:1 (1:1)

Torschützen

0:1 Nikolas Strauß (11.)

1:1 unbekannt (30.)

 

Schiedsrichter: Rainer Hoppe (Oberreitnau) | Zuschauer: 50

 

SGA verpasst in Halbzeit eins die Vorentscheidung !

Bereits nach 11 Minuten brauchte Nikolas Strauss nach einem tollen Angriff über Kai Helm und Claudius Häusler nur noch den Fuß hinzuhalten und die SGA ging verdient mit 1:0 in Front. Weitere dicke Gelegenheiten zum 2:0 ließen die Gäste aus und mussten nach gut einer halben Stunde durch einen Schlenzer von Heiko Niemann den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Abschnitt hatte die SGA die Partie zwar weitgehend erneut im Griff und ließ für die Heimmannschaft keine Torchancen zu. Eigene vielversprechende Angriffsaktionen blieben bis zum Ende jedoch Mangelware, auch die Eckbälle und Freistöße verpufften ohne Erfolg, so dass es am Ende beim 1:1 Unentschieden blieb.

 

 


Nachholspiel: SG Argental II - SG Baienfurt II 4:1 (3:1)

Torschützen

1:0 Felix Hirscher (7.)

1:1 Dimitri Probst (11.)

2:1 Manuel Kraft (23.)

3:1 Claudius Häusler (39.)

4:1 Manuel Kraft (59.)

 

Schiedsrichter: Thomas Vogler (Lindau) | Zuschauer: 40

 

Besondere Vorkommnisse

SGA-Keeper Johannes Wicker hält FE von Dimitri Probst (67.)

 

SGA mit überzeugender Vorstellung !

Die Heimelf um Trainer Karl Staiger zeigte in allen Mannschaftsteilen von Beginn an eine couragierte Leistung und spielte gut nach vorne. Nach einem langen Einwurf war Felix Hirscher bereits in der 7. Minute für die SGA zur Stelle und markierte das 1:0. Nur 4 Minuten später erzielten die Gäste den Ausgleich, Dimitri Probst verwandelte einen Freistoß direkt. Argental ließ sich vom 1:1 nicht von seiner Linie abbringen und kam immer wieder zu sehr guten Torgelegenheiten. Nach einem Eckball von Kai Helm war es Manu Kraft, der mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:1 traf. Die Hausherren blieben weiter am Drücker und sorgten durch Claudius Häusler noch vor der Halbzeit für das 3:1. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel setzte Hirscher einen tollen Schuss an den Pfosten und nach gut einer Stunde sorgte erneut Manu Kraft nach schöner Vorarbeit durch Häusler mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Die SGB kam kaum zu guten Torgelegenheiten, die größte vereitelte SGA–Keepeer Johannes Wicker als er in der 67. min. einen Strafstoß von Dimitri Probst abwehren konnte. Argental blieb fortan bis zum Schluss konzentriert und durfte sich am Ende über einen überzeugenden 4:1 Heimerfolg freuen.


Nachholspiel: SG Argental II - TSV Eschach II 1:1 (0:0)

Torschützen

1:0 Lukas Blöchl (85.)

1:1 Michael Eitel (90.)

 

Schiedsrichter: Sedat Dogan (Immenstaadt) | Zuschauer: 50

 

SGA hat den Sieg vor Augen - aber Eschach schafft noch den Ausgleich !

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gastgeber die klareren Torgelegenheiten, bereits nach fünf Minuten hätte Nikolas Strauss für das 1:0 sorgen können. Auf dem ungemein schwer zu bespielenden Laimnauer Holper–Rasen boten sich der SGA in den letzten 10 Minuten vor der Pause drei erstklassige Torgelegenheiten: Ein Schuss von Felix Hirscher hätte wohl seinen Weg ins Netz gefunden, wenn er nicht unglücklich vom eigenen Mann geblockt worden wäre, einen Direktabnahme von abermals Hirscher hielt TSV–Keeper Hagenmaier prächtig, ebenso einen Kopfball von Andy Gührer aus kurzer Distanz. Nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die mehr Spielanteile hatten, doch die ganz großen Torchancen blieben Mangelware, die SGA–Defensive stand zumeist sehr gut. Erst in der Schlussviertelstunde wurden die Hausherren wieder etwas gefährlicher und durften fünf Minuten vor dem Ende das 1:0 durch Ihren Youngster Lukas Blöchl bejubeln. Doch die Eschacher kamen noch einmal zurück und schafften in letzter Sekunde durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich. Am Ende glücklich für die Gäste, aber aufgrund der Spielanteile verdient.


16. Spieltag: FC Isny II - SG Argental II 1:4 (0:1)

Torschützen

0:1 Nikolas Strauß (8.)
0:2 Claudius Häusler (54.)
0:3 Peter Notz (62.) Eigentor
0:4 Claudius Häusler (70.)
1:4 Kevin Noch (82.)

 

Schiedsrichter:

unbekannt

 

Zuschauer:

70

 

Spielbericht folgt noch...


13. Spieltag: SG Aulendorf II - SG Argental II 3:2 (3:0)

Torschützen

1:0 Florian Scham (6.)
2:0 Andreas Maucher (8.)
3:0 Florian Scham (25.)
3:1 Alexander Prinz (50.)
3:2 Michael Dorfschmid (90.)

 

Schiedsrichter:

unbekannt

 

Zuschauer:

70

 

Spielbericht folgt noch...


12. Spieltag: SG Argental II - FC Leutkirch II 1:0 (1:0)

Torschützen

1:0 Nikolas Strauß (35.)

 

Schiedsrichter:

Yahya Taskin (Nonnenhorn)

 

Zuschauer:

70

 

Argental nach guter erster Hälfte mit am Ende glücklichem Sieg !

Argental hatte den Tabellenfünften gut im Griff und ließ in den ersten 45 Minuten so gut wie keine Torchance zu. Selbst spielten die Hausherren kontrolliert nach vorne und hatten die ein oder andere gute Torgelegenheit. In der 35. Minute spielte Krekels seinen Stürmer Nikolas Strauss an der Strafraumgrenze an, dieser behauptete sich gegen zwei Gegenspieler und traf zum 1:0. Nach Wiederanpfiff war das Spiel zunächst noch ausgeglichen, ehe Leutkirch immer mehr auf den Ausgleich drängte. Im Fünfminuten–Takt hatten die Gäste nun prächtige Torchancen, um zumindest auszugleichen. Argental verteidigte leidenschaftlich und hatte mit Johannes Wicker einen überragenden Keeper im Tor. Gemeinsam hielten die SGA–Jungs das 1:0 bis zum Schluss fest, dem FCL wollte einfach kein Treffer gelingen.


11. Spieltag: SV Kehlen II - SG Argental II 6:2 (2:2)

Torschützen

1:0 Frank Meschenmoser (4.)
1:1 Nikolas Strauß (17.)
1:2 Nikolas Strauß (23.)
2:2 Adrian Knöpfler (40.)
3:2 David Müller (55.)
4:2 Mark Bukovec (75.)
5:2 David Bucher (83.)
6:2 Mark Bukovec (90.) Foulelfmeter

 

Schiedsrichter:

Dursun Cataltepe (Tettnang)

 

Zuschauer:

30

 

Kehlen muss sich gegen starken Gegner behaupten !

Kehlen gewann sein nunmehr fünftes Spiel in Folge. Allerdings hatte das Team von Trainer Markus Vögele an diesem Tag mit der SG Argental II einen starken Gegner aus dem Feld zu räumen. Vor allem in der ersten Hälfte war die SGA mit ihrem starken Mittelstürmer Nikolas Strauß ein ums andere Mal gefährlich vor dem Kehlener Tor vertreten. Erst im zweiten Spielabschnitt kam Kehlen in diesem gutklassigen Kreisliga–Spiel zu den entscheidenden Treffern, nachdem die Argentäler nicht mehr zusetzen konnten.
Eine lebhafte Anfangsphase brachte die frühe Führung für Kehlen durch Michael Meschenmoser, die allerdings alsbald von Nikolas Strauß ausgeglichen wurde. Derselbe Gästestürmer markierte nur kurze Zeit später mit einem Alleingang den 1:2–Führungstreffer. Kehlen hatte zwar die größeren Spielanteile, doch die konzentriert spielende Gästeabwehr um den starken Torhüter Johannes Wicker hielt zunächst dem Kehlener Druck stand. Erst ein toller Sololauf von Adrian Knöpfler kurz vor der Pause brachte den ersehnten Ausgleich: er dribbelte durchs gesamte Mittelfeld hindurch und ließ dem Torhüter keine Chance.
Nach der Pause erzielte David Müller mit einer akrobatischen Einlage den Führungstreffer: mit einem sehr langen Schritt kam er noch an den Ball, der dann vom Innenpfosten ins Tor sprang. Ebenso sehenswert war das 4:2 durch Mark Bukovec: ein scharfes Zuspiel nahm er im Strafraum direkt ab, der Ball flog ins lange Toreck zum 4:2. Damit war das Spiel vorentschieden. Ein energischer Sololauf von David Bucher brachte das 5:2, ehe Mark Bukovec in der Schlussminute noch einen Elfmeter zum 6:2 verwandeln konnte.


10. Spieltag: SG Argental II - SV Haisterkirch II 1:1 (0:0)

Torschützen

0:1 Armin Rösch (53.)
1:1 Alexander Prinz (65.) Foulelfmeter

 

Schiedsrichter:

Robert Rrukaj (Friedrichshafen)

 

Zuschauer:

60

 

Argental kommt nicht über ein 1:1 hinaus !

Argentals zweite Garde begann diszipliniert und spielte kontrolliert nach vorne, Nikolaus Strauss hatte nach gut einer Viertel Stunde die erste gute Gelegenheit zur Führung. Der Gast beschränkte sich meist auf die Defensive und hielt trotz deutlicher Feldüberlegenheit der Heimelf die Null bis zur Pause. Und es kam noch besser für den SVH: Während Alex Prinz für die SGA nur die Unterkante der Latte traf, erzielte auf der anderen Seite der völlig allein gelassene Armin Rösch per Kopf die überraschende Gästeführung. Nur Sekunden später fand ein reguläres Tor der SGA keine Anerkennung, doch in der 65. Minute war es endlich soweit: Andi Gührer war wiederholt nur durch ein Foul zu stoppen, doch diesmal im Strafraum ! Den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Prinz zum hochverdienten Ausgleich. Leider gab dieser Treffer den Argentälern nicht die nötige Sicherheit, immer wieder verloren die Hausherren die Spielübersicht und taten sich bis zum Schluss schwer, zu weiteren Torgelegenheiten zu kommen, dennoch hätten Strauss und Hirscher die Partie zugunsten der SGA entscheiden können. Es blieb aber bis zum Schluss beim 1:1 Remis – für Argental am Ende zwei unnötig verlorene Punkte.


9. Spieltag: SV Amtzell II - SG Argental II 2:3 (0:0)

Torschützen

0:1 Nikolas Strauß (52.)
0:2 Nikolas Strauß (75.)
0:3 Nikolas Strauß (76.)
1:3 Manuel Nerz (82.)
2:3 Michael Heine (88.)

 

Schiedsrichter:

Manfred Vögel (Röthenbach)

 

Zuschauer:

50

 

Knappe Niederlage für Amtzell !

Die Gäste bauten die 1 : 0– Halbzeitführung nach der Pause auf ein beruhigendes 3 : 0 aus. Die Elf von Jens Oelmayer gab jedoch nicht auf. Nach einer Flanke von Daniel Lebioda köpfte Manuel Nerz ein und Michael Heine traf mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum Anschluß; doch am Ende siegte die SG.


8. Spieltag: SG Argental II - SV Fronhofen II 2:2 (2:1)

Torschützen

1:0 Nikolas Kraft (20.)
2:0 Nikolas Strauß (31.)
2:1 Peter Sorg (42.)
2:2 Fabian Deutelmoser (55.)

 

Schiedsrichter:

Volker Ackermann (Meckenbeuren)

 

Zuschauer:

70

 

Argental verspielt 2:0 Führung !

Argental war von Beginn an präsent und hatte bereits nach zwei Minuten durch Nikolas Strauss die erste große Chance zur Führung. Auf der anderen Seiten hielt SGA–Keeper Wicker per Fussabwehr glänzend gegen einen Gästestürmer. Nach einen Standard von Wellhäuser erzielte Nico Kraft das verdiente 1:0. Nach gut einer halben Stunde luchste Strauss seinem Gegenspieler das runde Leder ab, ging auf und davon und besorgte das 2:0. Argentals Leistung vor allem in den ersten 45 Minuten war sehr gut, dennoch mussten die Hausherren nach einer Unachtsamkeit den Anschlusstreffer durch Sorg noch kurz vor der Pause hinnehmen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff schaffte der SVF durch Fabian Deutelmooser sogar den Ausgleich. Danach waren beide Mannschaften am Drücker, zweimal Aluminium auf beiden Seiten beließen es aber beim 2:2. In den Schlussminuten gab die SGA noch einmal Gas für den Siegtreffer, doch Wellhäuser und Baier vergaben gute Chancen, es blieb bis zum Ende beim Remis.


7. Spieltag: FG 2010 WRZ II - SG Argental II 0:0 (0:0)

Torschützen

---

 

Schiedsrichter:

 

 

Zuschauer:

60

 

Bes. Vorkommnis:

Gelb-Rot: Marius Bleyer 81. Min (wiederholtes Foulspiel)

 

SG Argental II holt einen Punkt in Zussdorf !

Argental brauchte etwa eine Viertelstunde um sich auf den Gegner läuferisch und taktisch einzustellen. Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte das Team die Vorgaben von Trainer Karl Staiger gut umsetzen, legte eine disziplinierte Leistung an den Tag und zeigte eine geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem im Defensivverhalten aller Mannschaftsteile. Für die größte Aufregung in Halbzeit eins sorgte SGA-Libero Tobi Helm als er eine Hereingabe der FG an den eigenen Pfosten lenkte. Nach Wiederanpfiff wurden die Hausherren immer einfallsloser, die SGA stand bestens und kam jetzt selbst ab und an gefährlich in die Hälfte des Gegners. Erst 15 Minuten vor Ende mussten die Argentaler ihrer bis dahin hervorragender Laufleistung etwas Tribut zollen und WRZ drückte folglich auf den Siegtreffer. Die SGA verteidigte mir großer Leidenschaft und mit einem Teufelskerl im Tor, Johannes Wicker hielt mit blitzsauberen Paraden seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber. Am Ende war die Freude über das torlose Unentschieden groß. Nach diesem Spiel geht es in die Englische Woche: Nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Fronhofen tritt die zweite Mannschaft am Tag der deutschen Einheit bei Amtzell II an, bevor es am darauf folgenden Sonntag zu einem weiteren Heimspiel gegen Haisterkirch II kommt.


6. Spieltag: SG Argental II - TSV Heimenkirch II 5:3 (0:1)

Torschützen:

0:1 Julian Schlachter (41.)
1:1 Andreas Gührer (50.)
2:1 Alexander Prinz (56.) Foulelfmeter
3:1 Fabian Wellhäuser (64.)
3:2 Thomas Hutterer (69.) Handelfmeter
4:2 Matthias Dingler (73.)
4:3 Michael Greiner (80.)
5:3 Marian Rundel (90.)

 

Bes. Vorkommnis:

rote Karte für Heimenkirchs Patrick Grundl (89.)

 

Schiedsrichter:

Thomas Vogler (Lindau)

 

Zuschauer:

60

 

Argental gewinnt gegen starke Gäste !

Beide Teams spielten eine engagierte erste Hälfte und verlangten sich alles ab. Zwei,drei dicke Torchancen auf beiden Seiten waren im Verlauf der ersten 45 Minuten zu verzeichnen, die Gäste gingen kurz vor der Pause infolge eines gut ausgeführten Standards in Führung. Argental konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf legen und schaffte mit einer klasse Einzelaktion durch Andi Gührer den Ausgleich. Wenig später wurde Dingler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Prinz zum 2:1. Ein schöner Konter über rechts konnte die SGA zu einem weiteren Treffer nutzen, Fabian Wellhäuser köpfte eine Flanke von Felix Hirscher zum 3:1 ein. Heimenkirch gab sich noch nicht geschlagen und kam durch einen Handelfmeter zum Anschluss. Die Hausherren jedoch ließen nicht lange mit einer Antwort auf sich warten: Dingler setzte sich über links durch und stellte den alten Abstand zum 4:2 wieder her. Wer jetzt an eine Vorentscheidung glaubte sah sich getäuscht, erneut schaffte der TSV 10 Minuten vor Ende den Anschlusstreffer zum 4:3. Die SGA hielt der Schlussoffensive der Gäste aber stand und erzielte mit dem Schlusspfiff das erlösende 5:3 durch Marian Rundel per Freistoß.

 

5. Spieltag: TSG Bad Wurzach II - SG Argental II 2:0 (1:0)

Torschützen

1:0 unbekannt (12.)
2:0 unbekannt (87.)

 

Schiedsrichter:

Wolfgang Grabmaier

 

Zuschauer:

50

 

Spielbericht folgt noch...


4. Spieltag: SG Kißlegg II - SG Argental II 3:0 (3:0)

Torschützen

1:0 Manuel Karrer (23.)

2:0 Stefan Karrer (25.)

3:0 Timmy Jautz (31.) Foulelfmeter

 

Schiedsrichter:

Siegfried Gasser (Bad Waldsee)

 

Zuschauer:

34

 

Souveräner Kißlegger Heimsieg !

Bereits in der ersten Halbzeit machte die SG Kißlegg II alles klar und stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Innerhalb von 8 Minuten schossen Manuel Karrer, Stefan Karrer und Timmy Jautz mit einem verwandelten Foulelfmeter die sichere 3:0 Führung heraus. In der 2. Halbzeit vergass die SGK II etwas das Fussball spielen. Außer einem doppelten Pfostenschuss wollte nichts mehr gelingen.


3. Spieltag: SG Argental II - SV Oberteuringen II 2:3 (1:1)

Torschützen:

0:1 Patrick Mund (2.)
1:1 Julian Litz (45.) Foulelfmeter
1:2 Fabian Haberbosch (47.)
1:3 Stefan Nägele (49.)
2:3 Felix Hirscher (53.)

 

Besonderes Vorkommnis:

gelb-rote Karte für Jonas Schäfer (88.)

 

Argental unterliegt gegen einen starken Gast ! 

Argental konnte die gute Leistung aus den ersten beiden Ligaspielen nicht wiederholen. Nicht einmal drei Minuten waren vergangen, da zappelte das runde Leder im Anschluss an einen Eckball des SVO zum 0:1 schon im Netz. Argental fand nicht gut in die Partie, vieles blieb Stückwerk, der Gast bestimmte das Spiel. SGA–Keeper Mario Hertnagel verhinderte mit drei tollen Paraden den zweiten Treffer von Oberteuringen. Mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der überraschende Ausgleich: Nach einem Foul an Reinhard Hutter verwandelte Julian Litz den fälligen Strafstoß zum 1:1. Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild zur ersten Hälfte, die SGA verschlief erneut die ersten Minuten, kassierte dieses Mal aber gleich zwei Treffer und geriet binnen fünf Minuten mit 1:3 ins Hintertreffen. Argental gab nicht auf und kämpfte um den Anschluss, welcher Felix Hirscher zum 2:3 auch gelang. Es schien noch genügend Zeit für den Ausgleich, doch der SGA fehlte an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Der SVO vergab die eine oder andere gute Kontergelegenheit zur Vorentscheidung, am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Erfolg für Oberteuringens zweite Garde.

 

 


2. Spieltag: SG Baienfurt II - SG Argental II 1:3 (1:1)

Torschützen:

0:1 Patrick Mund (2.)

1:1 Julian Litz (45.) Foulelfmeter

1:2 Fabian Haberbosch (47.)

1:3 Stefan Nägele (49.)

2:3 Felix Hirscher (53.)

  

Besonderes Vorkommnis:

gelb-rote Karte für Manuel Kraft (80.)


1. Spieltag: SG Argental II - FC Isny II 4:1 (3:1)

Torschützen:

1:0 Felix Hirscher (20.)
2:0 Gabriel Krekels (30.)
3:0 Andreas Gührer (38.)
3:1 Ümit Avsar (44.)
4:1 Felix Hirscher (85.)

 

Besonderes Vorkommnis:

rote Karte für Alexander Prinz und FCI (82.)

 

Solide Leistung bringt Auftaktsieg !

Die SG Argental hatte nach 10. Minuten ihre Ordnung und die richtige Einstellung gefunden, erspielte aus einer disziplinierten Grundordnung zahlreiche Chancen und folgerichtig drei Tore in den ersten 40 Minuten. Nach einer Unachtsamkeit kam der FC Isny noch zum Anschlusstreffer vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel, jedoch ohne sich dabei die zwingenden Torchancen herauszuspielen. Das insgesamt faire Spiel wurde kurz vor Schluss noch getrübt durch je einen Platzverweis auf beiden Seiten. Zum Schluss schloss Felix Hirscher einen der Zahlreichen Konter zum 4:1 Endstand ab und schnürte damit seinen ersten Doppelpack für die Aktiven. Aufgrund des deutlichen Chancenpluses ist der Sieg der 2. Mannschaft der SGA auch in dieser Höhe verdient