28. Spieltag: SGA I - FC Leutkirch I 3:1 (1:0)

Torschützen

1:0 Florian Hirscher 5.min

1:1 Kahl 84.min

2:1 Jens Baier 88.min

3:1 Gian-Luca Zamarco 90.min

 

 

Schiedsrichter

Marcus Kiekbusch (Aldingen)

  

 

Zuschauer

350

 

 

 

 

SGA sichert sich in einem hochdramatischen Spiel den Klassenerhalt !

In einem dramatischen Finish rettet sich die SG Argental vor dem Abstieg und bleibt in der Bezirksliga.

Die SG Argental setzte den Matchplan ihres Trainers Philipp Meißner von Beginn an gut um. Aus einer gesicherten Defensive starteten die Hausherren gefährliche Angriffe und brachten den FC Leutkirch von Beginn an in Bedrängnis. In der sechsten Minute legte sich Argentals bärenstarker Kapitän Florian Hirscher einen Freistoß zurecht und brachte sein Team mit einem strammen Schuss früh mit 1:0 in Führung. Bei brütender Hitze wolle die Meißner-Elf schnell das 2:0 nachlegen, doch das blieb trotz allerbester Möglichkeiten von Dominik Glaser (10.) und Daniele Zamarco aus. Immer wieder blitze die spielerische Klasse des FC Leutkirch auf, doch Luca Zamarco organisierte seine Defensive bestens. Wieder war es Daniele Zamarco, der das 2:0 auf dem Fuß hatte, er hatte FCL-Keeper Massimo Gabriele umkurvt, ein Leutkircher Abwehrbein rettete. Nur kurz darauf scheiterte Dominik Glaser am Gästetorwart. In den Minuten vor der Halbzeit hätte beinahe Yilmaz Kilic SGA-Goalie Kevin Basner überlobt, dessen Fingerspitzen retteten.

In der Pause diskutierten die SGA-Fans, ob der knappe Vorsprung reichen würde. Und die Kräfte ließen spürbar nach, packte Leutkirch seine Reserven aus, nichts war zu spüren von einem lockeren Saisonabschluss. In der 50. Minute startete Tekin Yilmaz einen tollen Sololauf, sein Abschluss streifte haarscharf am Pfosten vorbei. Meißner brachte Jens Baier für den angeschlagenen Daniele Zamarco, wenig später Nikolas Strauss für den verletzten Matthias Dingler – und bewies mit diesen Auswechslungen ein glückliches Händchen. Erst einmal blieb Leutkirch am Drücker, in der 84. Minute war es soweit: Die SG brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Julian Kahl erzielte das 1:1. Schockzustand im Argental – mit den Zwischenergebnissen aus Brochenzell und Eschach war man soeben abgestiegen! Es war mucksmäuschen still am Laimnauer Sportgelände – da feuerte Stadionsprecher Pit Rohrseitz Fans und Mannschaft noch einmal an, läutete denkwürdige letzte zehn Minuten ein, plus fünf Minuten Nachspielzeit. Ein Freistoß von Luca Zamarco blieb in der Leutkircher Mauer hängen, den Abpraller jagte Jens Baier fulminant in die Maschen zum 2:1 und erweckte das Argental wieder zum „Bezirksliga-Leben“. Nur zwei Minuten später wurde Nikolas Strauss im Strafraum gelegt, den Strafstoß verwandelte Luca Zamarco nervenstark. Nach dem Schlusspfiff des starken Schiedsrichters Kiekbusch lag sich das ganze Argental in den Armen und man sah echte Männer weinen oder vor Freude tanzen!

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-


27. Spieltag: SV Mochenwangen I - SGA I 1:1 (0:0)

Torschützen

0:1 Alexander Prinz 52.min

1:1 Eigentor SGA 61.min

 

Schiedsrichter

Maier

  

Zuschauer

150

 

Argental holt wichtigen Punkt in Mochenwangen !

Abstiegskampf pur in Mochenwangen: Am Ende jubeln beide zumindest verhalten. Der SVM ist gesichert, während die SG auf dem Relegationsplatz 13 verharrt. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag für Stimmung: Zunächst traf Alexander Prinz zum 1:0 für die Hausherren, doch nur wenig später fiel der Ausgleich für den SVM durch einen Eckball, welcher durch einen SGA-Spieler in das eigene Tor abgefälscht wurde. Viel mehr passierte nicht. „Das war ein kampfbetontes Spiel“, bilanzierte Thomas König, Abteilungsleiter der SGA, „am Ende war das Remis gerecht.“ Für sein Team war „nicht mehr drin“, das Minimalziel hat die SGA trotzdem erreicht: „Wir haben es am letzten Spieltag selbst in der Hand. Das war uns extrem wichtig.“ Auch SVM-Trainer Dino Salerno war zufrieden: „Letztendlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, das uns den sicheren Klassenerhalt gebracht hat.“ (Quelle: suedkurier.de)

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-


26. Spieltag: SGA I - FC Isny I 0:3 (0:1)

Torschützen

1:0 Daniele Zamarco 19.min

2:0 Dominik Glaser 25.min

3:0 Dominik Glaser 43.min

4:0 Martin König 56.min (FE)

5:0 Dominik Glaser 73.min

 

Schiedsrichter

Raimund Bailer (Achstetten)

  

Zuschauer

200

 

Argental versäumt Tore in einer tollen ersten Halbzeit und verliert ! 

Isny startete gut in die Partie und erzielte durch einen Foulelfmeter früh das 0:1. Danach versuchten die Allgäuer das Spiel weiter zu kontrollieren, doch die Hausherren erwiesen sich als ebenbürtiger Gegner mit den weitaus besseren Torchancen in Halbzeit eins. Zweimal Kapitän Martin König und dreimal Dominik Glaser hatten allerbeste Chancen auf den Ausgleich, der einfach nicht fallen wollte.Isny hatte in den ersten 45 Minuten dagegen keine weitere Torgelegenheit. Nach dem Seitenwechsel liefs für den FCI perfekt, denn bereits nach vier Minuten erzielte Pfanz das an diesem Tag vorentscheidende 0:2. Im Anschluss kontrollierten die Gäste die Partie, Argental schaffte es nicht mehr seine Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Vielmehr gelang Isny durch einen weiteren Foulelfmeter der dritte Treffer, die Allgäuer holten sich damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Markus Bucher, SG Argental

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-


25. Spieltag: SGA I - TSG Bad Wurzach I 5:0 (3:0)

Torschützen

1:0 Daniele Zamarco 19.min

2:0 Dominik Glaser 25.min

3:0 Dominik Glaser 43.min

4:0 Martin König 56.min (FE)

5:0 Dominik Glaser 73.min

 

Schiedsrichter

Joachim Gutzer (Laupheim)

  

Zuschauer

220

 

SGA mit überzeugendem Heimsieg !

In der Anfangsphase legte die SG Argental ihr Augenmerk auf eine gute defensive Ordnung, um dann mit zunehmender Spieldauer erste Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Eine schöne Kombination über Glaser und Späth verwertete Daniele Zamarco zur 1:0 Führung. Argental setzte nach und erzielte durch Domink Glaser das 2:0, Kapitän Martin König bereitete über rechts herrlich vor. Eine Schrecksekunde
hatte Argental in der 36. Minute zu überstehen, als nach einem TSG-Eckball und anschließendem Kopfball König auf der Linie rettete. Kurz vor der Halbzeit schaffte Argental den dritten Treffer, erneut bediente König Glaser, es stand 3:0 zur Pause. Nach Wiederanpfiff bemühte sich Bad Wurzach den Anschluss herzustellen, doch Linge vergab zwei top Kopfballgelegenheiten, die SGA ließ ihn dabei sträflich allein. Danach bekamen die Hausherren das Spiel wieder gut unter Kontrolle, als Glaser im Strafraum zu Boden ging, verwandelte Martin König den fälligen Strafstoß sicher zum vorentscheidenden 4:0. Der Gast gab sich nie ganz auf, doch auch den fünften Treffer schossen die Hausherren. Der eingewechselte Jens Baier spielte einen schönen Pass in die Tiefe, Glaser machte sein drittes Tor zum 5:0 Endstand.
Markus Bucher, SG Argental

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-

 


24. Spieltag: TSV Eschach I - SGA I 4:2 (2:2)

Torschützen

1:0 Michael Fäßler 17.min

1:1 Marius Späth 25.min

1:2 Matthias Dingler 28.min

2:2 Florian Locher 29.min

3:2 Tobias Weiß 65.min

4:2 Patrick Kapellen 89.min

Schiedsrichter

Maximilian Rist (Neuravensburg)

  

Zuschauer

200

 

SGA unterliegt in Eschach !

„Ein 4:4 oder ein 6:6 wäre genauso drin gewesen“, meinte der Eschacher Trainer Martin Blank nach dem Abpfiff. Es sei eben eine typische Partie „Eschach gegen Argental“ gewesen, weil, wenn diese beiden Teams aufeinander träfen, Tore satt garantiert seien. Beide Teams spielten mit Tempo nach vorne und ließen dem Gegner Räume in der Defensive. So ergaben sich vom Start weg Chancen hüben wie drüben. Insgesamt 12 hochkarätige Torraumszenen zählte der Autor in der ersten Hälfte, gleichmäßig verteilt auf beide Teams. Vier davon führten zum Torerfolg. So stand es bereits zum Pausenpfiff 2:2 in einer abwechslungsreichen Partie. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, hatten zu oft nicht den Zugriff auf den Gegner“, analysierte der TSVE-Übungsleiter Blank. Direkt nach der Pause setzte die SGA die Akzente. Marius Späth kam in der 58. Minute frei vor Torspieler Hagenmaier zum Abschluss, brachte den Ball aber nicht am Keeper vorbei. Wenig später konnte sich Matthias Dingler auf der rechten Außenbahn durchsetzen, legte flach in den Strafraum, doch der Abschluss von Daniele Zamarco bleibt in der vielbeinigen TSVE-Abwehr hängen. In der Schlussviertelstunde zeigte sich der TSVE effektiv. Tobias Weiß erzielte nach einer präzisen Reutlinger-Flanke per Kopf die Führung für die Heimelf. SGA-Kapitän König hatte die Antwort auf dem Fuß. Nach einem weiten Ball stand er plötzlich frei vor dem TSVE-Tor, traf den halbhohen Ball aber nicht richtig und sein Abschluss ging weit drüber. Den Schlusspunkt setzte erneut der TSVE. Patrick Kapellen traf mit einem artistischen Drehschuss zum 4:2-Heimsieg für Eschach. Die SGA verpasste es, sich vom Relegationsplatz abzusetzen. Der TSVE rückte bis auf drei Punkte an die SGA heran.
Marcus Hübsch, TSV Eschach

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-


23. Spieltag: FG 2010 WRZ I - SGA I 1:3 (0:2)

Torschützen

0:1 Dominik Glaser 19.min

0:2 Dominik Glaser 43.min

1:2 Jonathan Heithier 75min

1:3 Nikolas Strauß 84.min

  

Schiedsrichter

Jessica Gabel

  

Zuschauer

150

 

SGA gewinnt 4. Spiel in Folge !

Die SG Argental befreit sich Stück für Stück aus dem Tabellenkeller. "Einstellung gepaart mit fußballerischem Können macht derzeit den Unterschied", freut sich Argentals Trainer Philipp Meißner nach dem Sieg bei der FG 2010 WRZ. Dominik Glaser schoss die SG in Hälfte eins mit 2:0 in Führung. Jonathan Heithier brachte mit dem Anschlusstreffer Hoffnung ins FG-Lager, die allerdings Nikolas Strauss mit dem 3:1 zunichte machte. "Wir konnten der SG nicht Paroli bieten", bilanziert FG-Coach Steve Reger.

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-


19. Spieltag: SC Unterz./Reichenh. I - SGA I 3:4 (1:1)

Torschützen

0:1 Martin König 17.min

1:1 Michael Karg 30.min (FE)

2:1 Chris Wiedler 56.min

2:2 Dominik Glaser 59.min

3:2 Tobias Heinle 64.min

3:3 König 65.min

3:4 Dominik Glaser 90.min

 

Bes. Vork.:

Rote Karte gegen Kevin Basner (27., SG, Notbremse)

  

Schiedsrichter

Oliver Kracheel

  

Zuschauer

200

 

Argental gewinnt in Unterzahl und dank großer Moral ! 

Argental bot den zahlreich mitgereisten SGA-Fans ein denkwürdiges Spiel und belohnte seinen unbändigen Willen mit verdienten drei Punkten. Die Gäste starteten gut in das Match und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einen Freistoss von Rosczyk war Martin König per Kopf schneller am Ball als der Keeper und traf zum 0:1. Nur wenig später der erste Nackenschlag für die Meissner-Elf: Argental unterschätzte einen Befreiungsschlag, Daniel Karg zündete den Turbo und lief allen auf Kevin Basner zu, der den Stürmer im Strafraum nur durch ein Foul stoppen konnte - es folgte die harte Doppelbestrafung: Elfmeter für Unterzeil sowie glatt Rot für den SGA-Torhüter. Matthias Dingler musste für Ersatztorwart Daniel Schorer vom Feld, Schorer konnte das Strafstoßtor zum 1:1 nicht verhindern . Etwa 10 Minuten später der nächste bittere Moment für die SGA: Im Anschluss an ein Luftduell ging Markus-Bichelmaier-Straub unglücklich zu Boden und wurde verletzt vom Feld getragen, Verdacht auf Muskelbündelriss. Bereits im Vorfeld der Partie musste Trainer Philipp Meissner verletzungsbedingt auf Hirscher, Siegle und Rundel verzichten. Nach der Pause beteilige sich die Heimelf etwas mehr am Spielgeschehen und ging durch Widler mit 2:1 in Führung. Schorer hielt eine Torchance der Unterzeiler mit einem großartigen Reflex. Argental war nicht bereit sich aufzugeben und suchte selbst mit nur zehn Mann sein Heil in der Offensive und blieb brandgefährlich. Einen scharf getretenen Eckball von Rosczyk beförderte ein SCU-Akteur zum 2:2 in die eigene Maschen. Und noch einmal geriet die SGA in Rückstand, denn in der 67. Minute brachte Tobias Heinle sein Team mit 3:2 erneut in Front. Auch diesen Rückschlag schüttelte Argental ab, fast postwendend glich König zum 3:3 aus, die Fans waren hier schon aus dem Häuschen. In den letzten 10 Minuten wuchs die dezimierte SGA über sich hinaus, die starken Glaser und Späth mischte die Defensive der Heimelf immer wieder auf. In der 85. Minuten scheiterte Dominik Glaser noch knapp, doch in der 94. Minute und in buchstäblich letzter Sekunde belohnte er die unglaubliche Leidenschaft seines Teams mit dem umjubelten 3:4 Siegtreffer, der gute Unparteiische pfiff die Partie direkt danach ab. Die SGA Fans feierten ihr Team und waren dankbar an diesem unvergesslichen Abend dabei gewesen zu sein.
Markus Bucher, SG Argental am 01.05.2015 21:03 Uhr

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-


22. Spieltag: SV Kressbronn I - SG Argental I 0:1 (0:1)

Unser neuer Coach Philipp Meissner freut sich über den Sieg seiner Mannschaft (Bild: fupa.net)
Unser neuer Coach Philipp Meissner freut sich über den Sieg seiner Mannschaft (Bild: fupa.net)

 

Torschützen

0:1 Dominik Glaser 42.min

 

 

Schiedsrichter

Reinhold Erne (Bad Wurzach)

 

 

Zuschauer

200

 

SGA gewinnt Lokalderby in Kressbronn !

Das Bodenseederby zwischen dem SV Kressbronn und der SG Argental endete mit dem denkbar knappsten aller Ergebnisse, nämlich mit 1:0 für die SG Argental. Dominik Glaser war der Schütze des Tages in der 40. Minute. "Unser Torwart hat uns heute im Spiel gehalten", sagte Argentals neuer Trainer Philipp Meißner, "defensiv hat aber die komplette Mannschaft in der zweiten Halbzeit gute Arbeit verrichtet". Dem konnte der Kressbronner Trainer Andy Raaf nur zustimmen: "Wir hatten in Hälfte eins genug Chancen." 

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-

 


21. Spieltag: SG Argental I - SV Baindt I 3:2 (1:0)

Torschützen

1:0 Dominik Glaser 36.min

2:0 Martin König 58.min

2:1 Albert Fischer 69.min

3:1 Martin König 71.min

3:2 Florian Haller 81.min

 

Schiedsrichter

Andreas Lutz (Leutkirch)

 

Zuschauer

200

 

 Argental gewinnt und muss seinen Trainer Sigi Hellmann verabschieden ! 

Trotz des lang ersehnten Sieges herrschte nach dem Schlusspfiff Wehmut am Argentaler Sportgelände, denn für Trainer Sigi Hellmann war es das letzte Spiel als Trainer der SGA. Bereits unter der Woche hatte er die Abteilungsleitung aus privaten Gründen über seinen Rücktritt informiert, umso schöner dass ihn die Mannschaft mit einer leidenschaftlichen Vorstellung und mit einem Sieg verabschieden konnte.
Die vom Abstieg bedrohte SGA warf für Ihren Trainer alles in die Waagschale was möglich war und schafften die drei Punkte verdient. Nach einem Eckball von Hirscher erzielte Glaser per Kopf das 1:0, nach der Pause war es Martin König, der sich an der Strafraumgrenze durchsetzte und mit einem satten Schuss zum 2:0 traf. Baindt gelang in der 72. Minute durch Fischer per Kopf der Anschluss, doch nur eine Minute stellte erneut König den alten Abstand zum 3:1 wieder her. Acht Minuten vor Ende erzielte Haller mit einem traumhaften Freistosstreffer den erneuten Anschluss zum 2:3, Argental zitterte jetzt um den Erfolg, beste Konterchancen zum vierten Treffer blieben ungenutzt. Am Ende war die Erleichterung über den knappen 3:2 Erfolg riesengroß, die Spieler ließen ihren Trainer Sigi Hellmann, der 12 Jahre lang sein ganzes Herzblut in die SG Argental investierte, hochleben. Der neue Trainer Philipp Meissner wird nun nicht, wie zunächst geplant, sein Amt erst im Sommer antreten, sondern bereits in der kommenden Woche beginnen.
Markus Bucher, SG Argental am 19.04.2015 17:34 Uhr

 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-

 


20. Spieltag: SG Argental I - SV Maierh./Grün. I 1:3 (0:2)

Torschützen

0:1 Armin Rist 15.min (FE)

0:2 Tobias Wegmann 28.min

1:2 Dominik Glaser 47.min

1:3 Dominic Wagner 67.min

 

Schiedsrichter

Uwe Leuter

 

Zuschauer

90

 

 

Argental verliert gegen den Tabellenvierten ! 
Die Gäste drückten dem Spiel in Halbzeit eins ihren Stempel auf und waren die bessere Mannschaft, dennoch musste ein zweifelhafter Strafstoß für die Führung herhalten. Nach einem Abspielfehler schaltete Wegmann am schnellstens und traf nach gut einer halben Stunde zum 0:2 für die Allgäuer. Argental hatte Pech, als die Pfeife des Schiedsrichters nach einem elfmeterreifen Foul an Glaser stumm blieb. Nach Wiederanpfiff fanden die Hausherren besser in die Partie und nach nur zwei Minuten schaffte Glaser per Fernschuss den Anschlusstreffer. Wenig später vergab Daniele Zamarco die große Chance zum Ausgleich, er bugsierte das runde Leder jedoch über das Tor. Mitte der zweiten Hälfte dann die Vorentscheidung für den Gast, einen Konter vollendete Wagner zum 1:3. Kurz darauf hatte Zamarco noch einmal die Gelegenheit zu verkürzen, doch er vergab eine große Gelegenheit allein vor dem Tor. Bis zum Schluss blieb es beim 1:3 und einer weiteren bitteren Heimniederlage für die SGA.
Markus Bucher, SG Argental am 12.04.2015 17:18 Uhr


-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-

 


19. Spieltag: SG Argental I - SV Amtzell I 1:2 (1:2)

Torschützen

1:0 Martin König 25.min

1:1 Christoph Natterer 29.min

1:2 Christoph Natterer 37.min

 

Schiedsrichter

Jochen Oelmayer

 

Zuschauer

150

 

Argental verliert unglücklich !

Die Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde eine selbstbewusste SG Argental und so entwickelte sich eine flotte Partie zweier engagierter Mannschaften. In der 25 Minuten wurde Martin König schön freigespielt, dieser ging halblinks am Torwart vorbei und traf zum verdienten 1:0. Die Führung für die Hausherren, hielt jedoch nicht lange, erst hielt Basner noch prächtig, doch den Nachschuss versenkte Natterer zum Ausgleich. Nur wenig später fast eine Kopie des ersten Amtzeller Treffers, Argental verschlief nach einem Standard erneut den zweiten Ball, wieder traf Natterer zur 1:2 Führung für die Gäste. Fast im Gegenzug die große Chance zum Ausgleich, doch König scheiterte allein am Amtzeller Keeper. Nach Wiederanpfiff dauerte es bis über die 80. Minute hinaus, bis Argental wieder gefährlich wurde und am Ausgleich schnupperte. Bis dahin stand Amtzell in der Abwehr sicher, Argentals Spiel war zu ungenau. Erneut Martin König hatte kurz vor dem Ende das 2:2 auf dem Schlappen, doch die scharfe Hereingabe von Domi Glaser konnte er nicht verwerten, es blieb beim 1:2 Endstand. Am Ende gewann in einer ausgeglichenen Partie das Team, das derzeit einen Lauf hat und es verlor die Mannschaft, denen das Pech etwas an den Stiefeln klebt. So einfach aber auch bitter ist der Fussball
Markus Bucher, SG Argental am 06.04.2015 17:29 Uhr
 

-> zum Bericht unter fupa.net geht's hier <-

 


18. Spieltag: SG Aulendorf I - SG Argental I 3:1 (1:0)

Torschütze

1:0 Andreas Krenzler 44.min (FE)

2:0 Andreas Krenzler 60.min

3:0 Marcel Mayrshofer 75.min

3:1 Martin König 89.min (FE)

 

Schiedsrichter

Efkan Kacemer

 

Zuschauer

200

 

SGA unterliegt beim Tabellenführer !

Der Tabellenführer SG Aulendorf verteidigte am 20. Spieltag durch einen 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten SG Argental die Spitzenposition in der Bezirksliga Bodensee.

In dem erwartet schweren Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG Argental hatte die SGA einen holprigen Start in die Partie. Die SG Argental war von Beginn an die engagiertere und bissigere Mannschaft und brachte die SGA Defensive das eine oder andere Mal schwer in Bedrängnis.In den ersten fünfzehn Minuten hatte Argentals Gian-Luca Zamarco zwei grosse Chancen das Tabellenschlusslicht mit zwei herrlichen Freistössen in Führung zu bringen, aber einmal zielte er zu hoch und den anderen Freistoß parierte Aulendorfs Schlussmann Danny Noack. Zum Ende der ersten Spielhälfte bekam dann die SG Aulendorf allmählich das Spiel etwas besser in den Griff, und die Jungs um ihren Top Torjäger Andreas Krenzler erspielten sich einige Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging die SGA dann doch noch mit 1:0 in Führung. Andreas Maucher konnte im Strafraum der Argentaler nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Krenzler souverän zur Pausenführung.

Nach einer etwas lauteren und temperamentvollen Halbzeit Ansprache von Trainer Bernd Reich startete die SG Aulendorf wesentlich engagierter in die zweite Spielhälfte. In der 60. Spielminute bediente Andreas Maucher mit einem schönen Zuspiel Andreas "Bär" Krenzler und dieser vollendete sehenswert zum 2:0. Kurz darauf hätte Andreas Krenzler mit einem Lupfer beinahe das 3:0 erzielt, doch sein Heber ging knapp über das Tor. In der 75. Minute war es dann allerdings soweit . Andreas Stöckler setzte sich auf der rechten Angriffsseite energisch durch und seine scharfe Hereingabe verwertete Neuzugang Marcel Mayrshofer aus kurzer Distanz. In der 90. Minute erzielten die tapfer kämpfenden Argentaler noch den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. Martin König verwandelte einen Elfmeter sicher .
 

(Spielbericht von Wolfgang Schäffler, SG Aulendorf)

 

-> zum Liveticker mit Bildern geht's hier <-

 


17. Spieltag: SG Argental I - SV Haisterkirch I 1:1 (1:0)

Torschütze

1:0 Martin König 15.min

1:1 Jakob Schuschkewitz 60.min

 

Bes. Vork.

gelb-rote Karte Michael Siegle (SGA) 55.min

rote Karte Markus Bichelmaier-Straub (SGA) 88.min

rote Karte Benjamin Schaden (SVH) 89.min

 

Schiedsrichter

Simon Müller

 

Zuschauer

300

 

Leistungsgerechtes Unentschieden !

Der SV Haisterkirch ist bei der SG Argental nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Das Spiel begann ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Hausherren aber mehr und mehr das Kommando.... weiterlesen Folgerichtig auch der Führungstreffer durch König, dem ein haarsträubender Ballverlust der SVH-Abwehr vorausging. Auch in der Folge fand der SVH keine Mittel gegen die robuste Abwehr der Heimelf. Vielmehr kam die SGA zu weiteren guten Einschussgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die beste davon hatte Rundel kurz vor dem Pausenpfiff, sein Schuss aus 23 Metern klatschte an die Latte. Nach der Pause zeigte der SVH ein deutlich anderes Gesicht, Trainer Uwe Reh schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Haisterkirch spielte nun wesentlich zielstrebiger nach vorne. Nach einer Stunde war es dann Goalgetter Schuschkewitz, der nach schöner Flanke von Matt für den Ausgleich sorgte. Die SGA schwächte sich kurz vor dem Ausgleich noch selbst durch eine berechtigte gelb-rote Karte. Von nun an spielte nur noch der SVH, Argental stand tief und stellte das Offensivspiel ein. Der SVH vergab ein ums andere die Chance zum Siegtreffer. Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmals richtig hitzig. Zunächst musste ein weiterer SGA-Akteur nach einer Tätlichkeit vom Platz, in der Nachspielzeit wurde dann auch noch Schaden auf Seiten des SVH des Feldes verwiesen. Auch Chancen ergaben sich noch, am Ende blieb es aber beim über 90 Minuten gerechten Unentschieden. Nächste Woche steht für den SVH eine schwere Aufgabe an. Beim FC Leutkirch, der sein Nachholspiel beim SV Brochenzell deutlich mit 4:0 gewann, geht es am Sonntag um 15:00 erneut um wichtige Punkte.

(Spielbericht von Andreas Ruf, SV Haisterkirch)

 

-> zum Liveticker mit Bildern geht's hier <-

 



Ergebnisse der Wintervorbereitung

Datum Uhrzeit   Gegner Spielort Ergebnis 
Mi, 11.02.2015 20:30 SG Argental I Tus Immenstaad I KR TSV Schlachters

4:1 (1:1)

D. Zamarco 2x

D. Glaser

M. Kraft

Fr, 20.02.2015 18:00 SG Argental I TSV Eriskirch I KR Spfr. FN

4:0 (1:0)

M. König 2x

D. Zamarco 2x

Do, 26.02.2015 19:00 SG Argental I FC Friedrichshafen I KR FC FN

9:3 (6:2)

M. König 2x

D. Zamarco 2x

S. Rosczyk 2x

F. Hirscher

D. Glaser

M. Siegle

Sa, 28.02.2015 14:30

Wintercup SV Weingarten

SG Aulendorf I - SGA I

KR SV Weingarten

1:1 (0:1)

D. Glaser

Sa, 28.02.2015 16:50

Wintercup SV Weingarten

SGA I - SV Mochenwangen I

KR SV Weingarten

2:4 (1:4)

D. Zamarco

D. Glaser

So, 01.03.2015 10:30

Training

KR SV Weingarten  ---
So, 08.03.2015 13:15 SG Argental I SV Weingarten I KR SV Weingarten

1:1 (0:1)

D. Zamarco

 

 


Dreikönigsturnier

Uhrzeit  
Ergebnis
10:00 Uhr SG Argental

FV Bad Waldsee

 1:0
11:36 Uhr SV Kehlen

SG Argental

 2:1
12:24 Uhr SV Kressbronn SG Argental
 1:6
14:12 Uhr TSV Tettnang
SG Argental
2:3
15:24 Uhr SG Argental
SC Unterzeil
2:0
16:12 Uhr SG Argental TSV Eschach 0:2
HF SV Kehlen SG Argental 5:2
Sp. Pl. 3 TSV Eschach SG Argental 3:0




16. Spieltag: SG Argental I - VFL Brochenzell I 2:5 (0:3)

Torschütze

0:1 Christoph Müller 9.min

0:2 Nikolay Boyadzhiev 33.min

0:3 Yasin Erdem 41.min

1:3 Dominik Glaser 51.min

1:4 Claudio Hirscher 53.min

2:4 Martin König 67.min (FE)

2:5 Nikolay Boyadzhiev 80.min

 

Schiedsrichter

Fabian Baiz (FC Wangen)

 

Zuschauer

300

 

SGA unterliegt deutlich !

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten erwischte Brochenzell den besseren Lauf im Kellerderby und erzielte nach einem Konter durch Müller früh das 0:1. Dieses Führungstor gab den Gästen Auftrieb, sie waren besser im Spiel als die Hausherren. Dennoch hätte Baier nach einem Eckball fast den Ausgleich erzielt, sein Kopfball strich am rechten Pfosten vorbei. Fast im Gegenzug macht es der VfL besser, Boyadzhiev schüttelte seine Gegenspieler ab und traf zum 0:2. Bei Argental blieb vieles Stückwerk, das Offensivspiel zu leicht zu durchschauen. Brochenzell konnte die Bälle oft leicht abfangen und spielte die Konter über Boyadzhiev und Hirscher brandgefährlich. Noch vor der Pause legte der überragende Boyadzhiev für Erdem an der Strafraumgrenze ab, der in den rechten Winkel zum 0:3 Halbzeistand traf. Nach Wiederanpfiff versuchte sich die SGA noch einmal in die Partie zurückzubeißen und schaffte durch Glaser auch schnell den 1:3 Anschluss. Doch nur zwei Minuten später stellte Hirscher den alten Abstand zum 1:4 her, zuvor hatte sich Passgeber Boyadzhiev das runde Leder jedoch durch ein Foul erkämpft. Argental versuchte weiter ran zu kommen, Glaser scheiterte jedoch zweimal am Aluminium. In der 67. Minute verwandelte König einen Foulelfmeter zum 2:4, zu mehr reichte es für die SGA an diesem Tag nicht mehr. Boyadzhiev per Kopf schaffte in der 80. Minute sogar noch das 2:5. Brochenzell gewann verdient.

 

-> zum Match unter fupa.net <-

 


15. Spieltag: FC Leutkirch I - SG Argental I 2:1 (1:1)

Torschütze

1:0 Andreas Höpperle 25.min

1:1 Matthias Dingler 36.min

2:1 Daniel Biechele 84.min

 

Schiedsrichter

Alfred Brugger

 

Zuschauer

120

 

SGA mit knapper Niederlage in Leutkirch !

Die Zuschauer sahen in den ersten 15 Minuten eine ausgeglichene Partie, in der die SG Argental gut organisiert auftrat. Danach wurden die Allgäuer immer besser, Argentals Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten, zuviele Angriffe der Hausherren kamen jetzt gefährlich vor das SGA-Tor. Daniel Schorer konnte ein paar mal glänzend reagieren, einmal rettete der Pfosten. Als der Druck dann zu groß wurde, schaffte Höpperle per Abstauber die 1:0 Führung für den FCL. Argental fing sich zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit wieder und erzielte nach einer schönen Kombination über Daniele Zamarco und Matthias Dingler den Ausgleich. Nach der Pause war Leutkirch das spielerisch überlegene Team mit den besseren Chancen, die SG Argental hielt mit Kampf dagegen. Die Hellmann-Elf kam nur noch einmal vielversprechend vor das Tor des FCL, doch Dingler scheiterte frei vor Torhüter Kopf. Als die SGA wenige Minuten vor Schluss drauf und dran war sich einen Punkt zu erarbeiten, gelang dem FC Leutkirch doch noch der Siegtreffer: Daniel Biechele ging über links in den Strafraum, "vernaschte" die SGA-Abwehr und schob zum 2:1 Siegtreffer ein. Insgesamt verdient für den FCL, wenn auch bitter für Argental, denn das 1:1 war greifbar nah.

 

-> zum Match unter fupa.net <-

 


14. Spieltag: SG Argental I - SV Mochenwangen I 2:0 (0:0)

Sebastian Rosczyk setzt sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch (Bild: fupa.net)
Sebastian Rosczyk setzt sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch (Bild: fupa.net)

Torschütze

1:0 Matthias Dingler 49.min

2:0 Nikolas Strauss 89.min

 

Schiedsrichter

Fernando Marcucci

 

Zuschauer

200

 

 

 

 

Argental mit disziplinierter Leistung zum Sieg ! 

Von Beginn an war die Marschroute beider Teams deutlich zu sehen, erst einmal sicher stehen hieß die Devise und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, ohnen große Torchancen auf beiden Seiten Argental musste verletzungsbedingt weiterhin auf seinen Kapitän Martin König sowie auf seinen rot-gesperrten Abwehchef Luca Zamarco verzichten. Torlos ging es in die Pause, nach Wiederanpfiff erwischte die SGA den besseren Start. Daniele Zamarco platzierte einen Freistoß an die Latte, Argental setzte nach, gewann durch Dingler den entscheidenden Zweikampf und traf zum 1:0. Weiterhin spielte sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab, erst ca. 10 Minuten vor dem Ende startete der Gast zur Schlussoffensive. Doch die Abwehr um Sebastian Rosczyk und Torhüter Daniel Schorer standen gut, blieb bis zum Schluss hochkonzentriert. Nach einem Konter schaffte die Hellmann-Elf die Entscheidung: Dominik Glaser und Nikolas Strauss spielten 2 gegen 1 am gegnerischen Strafraum, Strauss schob zum umjubelten 2:0 ein. 

 

-> zum Match unter fupa.net <-

 


13. Spieltag: FC Isny I - SG Argental I 6:1 (1:0)

Torschütze

1:0 Jan Raab 32.min

2:0 Marc Ludwic 48.min

2:1 Jens Baier 52min

3:1 Jochen Klotz 68.min

4:1 Björn Ludwig 73min

5:1 Björn Ludwig 75.min

6:1 Simon Weber 93min

 

Schiedsrichter

Marco Komander (TSG Maselheim)

 

Zuschauer

200

  

SGA unterliegt beim Tabellenführer !

Nach dem 1:0 Sieg in Bad Wurzach musste die SGA im Vorfeld auf das Isny-Spiel weitere personelle Rückschläge verkraften: Jens Baier war zwar wieder mit an Bord, doch fielen Kapitän Martin König und Marian Rundel verletzungsbedingt bzw. grippegeschwächt aus. Das  hieß für Sigi Hellmann sein Team einmal mehr umzubauen und so führte Rou- tinier Michi Siegle als Spielführer die SGA aufs Feld. Argental machte seine Sache gut, bot dem Titelanwärter Paroli und hielt die Offensive des FC Isny von der Gefahrenzone zumeist fern, lediglich einen Treffer von Jan Raab zur 1:0 Halbzeitführung konnte  die SGA nicht ver- hindern. Das 2:0 unmittelbar nach der Pause beantworteten die Gäste mit einem herrlichen Treffer durch Jens Baier zum 2:1 Anschluss. Ar- gental war jetzt drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, zweimal trafen Abwehrspieler des FC Isny fast ins eigene Netz. Nach gut 70 Minuten nahm die Partie seine entscheidende Phase: Erst schaffte Klotz das 3:1, im Gegenzug blieb der Elfmeterpfiff nach einem Foul an Din- gler zugunsten der SGA aus, vielmehr versetzte der unmittelbar darauf folgende Konter die Zuschauer (auch die neutralen) in großes Er- staunen: Luca Zamarco entschloss sich noch in der Hälfte des FC Isny zu einem taktischen Foul an Jan Raab, Schiedsrichter Komander zeigte unserem Abwehrchef glatt rot – ein ungerechtfertigter “Hammer” für die ohnehin schon personell gebeutelte SGA. Die SG Argental war damit bedient und fing sich noch drei weitere vermeidbare Treffer zum 6:1 Endstand. Was auf dem Papier wie eine deutliche klare Packung aus- sah, war 70 Minuten lang eine gute Leistung unserer Mannschaft – die gilt es mitzunehmen in die kommenden Spiele !

 

-> zum Match unter fupa.net <-

 

 


12. Spieltag: TSG Bad Wurzach I - SG Argental I 0:1 (0:1)

Torschütze

0:1 Daniele Zamarco 5.min

 

Schiedsrichter

Georg Mayr (Balzheim)

 

Zuschauer

150

 

Argental holt verdienten Dreier in Wurzach !

Argental startete entschlossen und bekam durch das frühe 0:1 durch Zamarco zusätzlich Sicherheit. Ein paar vielversprechende Offensivaktionen waren die Folge ehe auch die TSG so ab Mitte der ersten Halbzei besser ins Spiel kam. Doch die Vorstöße der Heimelf waren meist sichere Beute des umsichtigen SGA-Abwehrchefs Luca Zamarco und seiner Defensivabteilung. Für Argental verpassten Nikolas Strauss und Dominik Glaser die ganz dicken Chancen zur 0:2 Führung, letzterer setzte eine Vorlage von Daniele Zamarco aus einem Meter über das Tor ! Einen tollen Freistoss von Luca Zamarco fischte Wurzachs Keeper Schwärzel toll aus dem Kasten. Nach Wiederanpfiff hätte erneut Strauss den zweiten Treffer erzielen können, allein vor dem Tor fackelte er nicht lange, hämmerte das runde Leder aber übers Tor. So blieb es weiter spannend und auch die TSG tauchte das ein oder andere Mal brandgefährlich im Argentaler Sechzehner auf, zweimal hielt SGA-Keeper Schorer glänzend. Dann die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der SGA: Glaser ging auf halblinks auf die Grundlinie und passte quer auf den aus dem Rückraum heraneilenden Zamarco - Tor ! Denkste, denn der Unparteiische entschloss sich zu einer Abseitsentscheidung. Den Wurzachern wars recht, sie warfen jetzt alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich, einmal strich der Ball um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei. Argental boten sich Konterchancen - eine davon unterband der Schiedsrichter, es gab Freistoß für Argental anstatt der möglichen Vorteilsentscheidung: Die Zwillingsbrüder Luca und Daniele Zamarco wären allein in Richtung TSG-Keeper Schwärzel unterwegs gewesen - zu gerne hätten die SGA-Fans diese Szene bis zum Ende genossen. Argental hielt das knappe 0:1 und holte sich damit einen wichtigen Dreier !

 

-> zum Match unter fupa.net <-

 


11. Spieltag: SG Argental I - TSV Eschach 2:3 (0:2)

Torschütze

0:1 Moritz Stohr 2.min

0:2 Daniel Merz 41.min

0:3 Michael Fäßler 53.min

1:3 Matthias Dingler 74.min

2:3 Martin König 79.min

 

Bes. Vorkommnis

Martin König vergibt FE 60.min

 

Schiedsrichter

Marc Falk (Allmendingen)

 

Zuschauer

200

 

Die rote Laterne bleibt im Argental !

Argental verschlief den ersten Eckball der Gäste schlichtweg und ließ Stohr am langen Pfosten ungehindert zum frühen 0:1 einschießen. In einer ausgeglichenen Partie hatte die SGA die erste große Chance durch Daniele Zamarco nach elf Minuten, allein vor dem Tor legte er sich den Ball jedoch zu weit vor. Danach waren die Gäste wieder an der Reihe, Christoph Halder hämmerte einen Fernschuss an die Latte. Die Hausherren taten sich schwer gute Chancen heraus zu spielen, hatten in der 29. Minute Pech als Glaser den Eschacher Keeper überlobbte, das Aluminium aber für den Gast rettete. Der TSV zeigte sich bei den wenigen Chancen vor dem Tor entschlossener, Merz nützte einen Fehler der Heimelf zum 0:2 Halbzeitsstand. Nach der Pause fiel dann schnell die vermeintliche Vorentscheidung, mit einem Konter traf Fässler zum 0:3. In der letzten halben Stunde zeigte Argental tolle Moral und blies nach einem verschossenen Foulelfmeter zur Aufholjagd: Matze Dingler schaffte in der 74. Minute den 1:3 Anschluss, Martin König nur fünf Minuten später mit einem tollen Tor aus 25 Metern in den Winkel das 2:3. Eschach wankte jetzt gewaltig, Strauss und Zamarco hatten noch zwei gute Chancen zum Ausgleich. Doch am Ende war der 0:3 Rückstand eine zu große Hypothek, auch wenn es zum Schluss fast noch zum 3:3 gereicht hätte.

 


10. Spieltag: SG Argental I - FG 2010 WRZ I 1:1 (0:0)

Torschütze

1:0 Martin König 61.min

1:1 Marco Duelli 87.min (FE)

 

Schiedsrichter

Jessica Mast (Laupheim)

 

Zuschauer

200

 

Trotz nur einem Punkt eine gute Vorstellung der SGA !

Agental war von Beginn an gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden und hatte mit einer Großchance von Nikolas Strauss einen guten Start in die Partie. Die FG versuchte sich mit gefährlichem Konterspiel, ein vielversprechender Torabschluss von Christian Schäfer ging knapp am SGA-Gehäuse vorbei. Dann eine "Doppelchance" für Argental, Zamarco und König vergaben, einen tollen Schuss vom SGA-Kapitän hielt FG-Keeper Hanssler prächtig. Nach Wiederanpfiff dauerte es gute zehn Minuten, bis das Match wieder Fahrt aufnahm, Andi Gührer, herrrlich frei gespielt von Dani Zamarco, hatte für Argental die Riesenchance zur Führung, erneut hielt Hanssler seinem Team die Null fest. Auf der anderen Seite konnte Schorer einen Fernschuss von Feist entschärfen. In der 61. Minute endlich durften die SGA-Fans jubeln: Matze Dingler ging auf die Grundlinie und legte für Martin König auf, der zum 1:0 traf. Nach der Führung hatte die Heimelf nun beste Konterchancen die Partie für sich zu entscheiden, aber wiederum hielt der starke Hanssler gege Gührer und Zamarco. Argental spielte weiter leidenschaftlich und war das bessere Team, doch ein Duell im Strafraum brachte der FG drei Minuten vor dem Ende einen Strafstoß: Schorer konnte parieren, den Nachschuss aber verwandelte Duelli zum Ausgleich. Selbst nach diesem Rückschlag wollte Argental den Sieg unbedingt, Wellhäuser und Dingler hatten nochmals zwei gute Chancen. Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden in einem Spiel, in dem es Argental in den Minuten nach dem Führungstreffer versäumte das entscheidende zweite Tor nachzulegen.

 


9. Spieltag: SG Argental I - SV Kressbronn I 1:3 (0:1)

Argentals Marian Rundel im Duell um den Ball (Quelle: suedkurier.de)
Argentals Marian Rundel im Duell um den Ball (Quelle: suedkurier.de)

Torschütze

0:1 Tim Siegel 40.min

0:2 Marko Föger 81.min

0:3 Marko Föger 84.min

 

Schiedsrichter

Simon Müller

 

Zuschauer

250

 

SGA unterliegt im Derby !

Das Derby begann ausgeglichen, beide Teams starteten mit zwei Chancen in die erste Viertelstunde. Danach gab Kressbronn etwas mehr den Ton an, die größte Chance zum Führungstreffer vergab Marco Föger, sein Elfmeter landete an der Torlatte. Als Tobi Viehweger einen guten Angriff einleitete, bediente Christian Bihl Tim Siegel, der mit einem satten Flachschuss zum 0:1 traf. Kurz danach verpasste Martin König per Kopf den Ausgleich, der SVK rettete auf der Linie. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie, der eingewechselte Marc Barton traf per Freistoß nur das Aluminium für den SVK. Nur zwei Minuten danach der schönste Angriff der Hausherren: Marius Späth bediente Chistopher Strauss glänzend, doch Kressbronns Keeper Paul Kaschube hielt prächtig. Argental schaffte es nicht, weitere Torchancen herauszusspielen, viele Standards verpufften zudem ohne Gefahr. Als sich Argentals Hintermannschaft zehn Minuten vor dem Ende leichtfertig ausspielen lies, stand Föger in der Mitte goldrichtig und traf zum entscheidenden 0:2 - die SGA zeigte danach keine Reaktion mehr. Erneut Föger traf sogar noch zum 0:3, das 1:3 durch Daniele Zamarco war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Kressbronn gewann am Ende verdient, Argental ließ das gewohnte Aufbäumen vermissen.


8. Spieltag: SV Baindt I - SG Argental I 4:3 (2:2)

 

Torschütze

1:0 Broszeit (3.)

1:1 Zamarco (25.)

2:1 Thoma (41.)

2:2 König (45., Strafstoß)

3:2 Broszeit (57.), 4:2 Eberle (60.)

4:3 König (75., Strafstoß)

 

Schiedsrichter

Martin Maier (Langenenslingen)

 

Zuschauer

150

 

SGA unterliegt in Baindt !

Aufatmen beim SV Baindt. Mit dem 4:3-Sieg gegen die SG Argental hat sich die Mannschaft von Trainer Dietmar Hatzing etwas Luft verschafft. Zweimal ging der SVB in Hälfte eins in Führung, zweimal meldete sich die SGA zurück. Ein Abseitstor in Hälfte zwei brachte Baindt auf die Siegerstraße. Oliver Broszeit ließ der ausbleibende Pfiff des Schiedsrichters kalt. Drei Minuten später zog Stefan Eberle ab und der Ball schlug zum 4:2 ein. Martin König gelang in der 68. Minute mit einem Strafstoß das 3:4, zu mehr reichte es für die SGA aber nicht.

 

-> zum Liveticker der Begegnung <-

 

 


7. Spieltag: SV Maierh./Grünenb. I - SG Argental I 1:1 (0:0)

 

Torschütze

1:0 Christopher Schimmel 57.min

1:1 Daniele Zamarco 73.min

 

Schiedsrichter

Christoph Zirn (Wangen)

 

Zuschauer

200

 

-> zum Liveticker der Begegnung <-

 


6. Spieltag: SV Amtzell I - SG Argental I 3:0 (1:0)

 

Torschütze

1:0 Tobias Eberle 28.min

2:0 Omar Sharor 50.min

3:0 Sven Christberger 73.min

 

Schiedsrichter

Merk (Uttenweiler)

 

Zuschauer

200

 

SGA unterliegt in Amtzell !

Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg fuhr die Mannschaft von SV-Trainer Uwe Hansen gegen Argental ein. „Sie hat einfach funktioniert“, freut der sich und lobt gleichzeitig die Qualitäten des Gegners: „Argental hatte gute Chancen, wir hätten Probleme kriegen können.“ Weil sich die Hausherren aber nicht nur sehr kompakt, sondern auch torhungrig präsentierten, blieben die Punkte in Amtzell.

 


5. Spieltag: SG Argental I - SG Aulendorf I 2:3 (0:2)

 

Torschütze

0:1 Fabian Madlener 8.min

0:2 Daniel Allgäuer 30.min

0:3 Andreas Krenzler 55.min

1:3 Marius Späth 66.min

2:3 Dominik Glaser 68.min

 

Schiedsrichter

Marcus Kiekbusch (Aldingen)

 

Zuschauer

150

 

Argental kommt nach 0:3 noch einmal zurück, verliert aber knapp ! 

Der Tabellenführer erwischte einen guten Start in die Partie, Madlener nahm einen aus dem Strafraum geklärten Ball volley und traf spektakuär zum 0:1. Argental bot den Gästen Paroli und hatte mit Gelegenheiten von Baier, König und Strauss die Möglich eit zum Ausgleich. Aulendorf zeigte sich sehr effektiv, Allgäuer nützte einen Abwehrfehler eiskalt zum 0:2. Nur wenige Sekunden später vergab Krenzler eine Großchance für Aulendorf. Nach Wiederanpiff kam der Aulendorfer Torjäger dann doch zu seinem Tor, schön freigespielt schloss er zum 0:3 ab. Argental ließ sich nicht hängen und kam durch einen Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte zurück ins Spiel: Marius Späth traf nach einer feinen Einzelleistung zum 1:3 und nur zwei Minuten später Dominik Glaser nach Vorarbeit von Michi Siegle zum 2:3. Auf dem mittlerweile aufgrund des Dauerregens tiefen und ramponierten Platz war es aber schwer sich weitere gefährliche Offensivaktionen herauszuspielen, Aulendorf stand gut und konnte die Bälle meist abfangen, ohne dass Argental noch einmal zu wirklich guten Chancen kam. Somit blieb es am Ende bei der knappen 2:3 Niederlage für Argental.

 


4. Spieltag: SG Argental I - Unterz.-Reichenh. 4:2 (2:0)

Unsere Mannen klatschen sich vor dem Spiel ab
Unsere Mannen klatschen sich vor dem Spiel ab

 

Torschütze

1:0 Daniele Zamarco 4.min

2:0 Daniele Zamarco 33.min

2:1 Chris Widler 49.min

3:1 Nikolas Strauß 76.min

4:1 Daniele Zamarco 83.min

4:2 Daniel Karg 90.min

 

Schiedsrichter

Daniel Traub (Griesingen)

 

Zuschauer

180

 

Argental mit verdientem Heimsieg !

Argental zeigte sich stark verbessert gegenüber den letzten Partien, bot seinen Fans eine gute Vorstellung und holte sich verdient drei wichtige Zähler. Von Beginn an ging die Hellmann-Elf beherzt und lauffreudig zu Werke, Argental erwischte mit Zamarcos frühem Tor einen Traumstart in die Partie. Immer wieder schaltete die SGA nach Ballgewinn schnell um und überzeugte durch eine hohe Passgenauigkeit in die Offensive. Nach gut einer halben Stunde spiel Michi Siegle herrlich in die Gasse für Daniele Zamarco, mit einem feinen Lupfer über Gästekeeper Butscher besorgte er das 2:0. Auch die Gäste waren in der Offensive gefährlich, Keeper Basner hielt einen Schuss von Karg per Fussabwehr prächtig. Nach Wiederanpfiff und dem frühen Anschlusstor durch Karg ging es einige Minuten rasant hin und her, der SCU hatte den Ausgleich auf dem Fuss, aber Argental auch den dritten Treffer. Dieser sollte jedoch erst in der 76. Minute für die SGA fallen, Strauss traf zum vorentscheidenden 3:1. Zamarco mit seinem dritten Treffer legte nach feinem Zuspiel von Marius Späth sogar noch das 4:1 nach, der Gast konnte in der Schlussminute nur noch zum 4:2 verkürzen.

 

-> zum Liveticker der Begegnung <-

 


3. Spieltag: SG Argental I - TSV Heimenkirch I 1:3 (0:1)

 

Torschütze

0:1 Markus Hutterer 26.min

0:2 Dennis Griebel (FE) 55.min

0:3 Dennis Griebel (FE) 76.min

1:3 Christopher Strauß 90.min

 

Schiedsrichter

Stefan Kohler (Lehr)

 

Zuschauer

200

 

Argental verliert gegen ein starkes Team aus Heimenkirch !Argental musste im Vorfeld der Partie auf Simon Heimpel und Kapitän Martin König verzichten, lieferte den Gästen in der ersten halben Stunde dennoch ein Match auf Augenhöhe, es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten. Für Argental hatte Matthias Ding er in der 20. Minute die Führung auf dem Fuss, wenig
später traf Christian Wucher nur den Außenpfosten für Heimenkirch. In der 26. Minute nutzten die Allgäuer die ungeordnete Argentaler Defensive aus und trafen durch einen Treffer von Markus Hutterer zum 0:1. Drei Minuten danach strich ein Freistoß von Rosczyk nur knapp am TSV-Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer, vor allem dann in der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und präsentiert sich als kompakte Einheit in allen Mannschaftsteilen. In der 55. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Zweikampf zwischen Dingler (SGA) und Selig (TSV) auf den Punkt, den etwas zweifelhaften Strafstoß verwandelte Griebel sicher zum 0:2. An diesem Tag kam dies einer Vorentscheidung gleich, denn Argental fand kaum Mittel, um wieder ins Spiel zurückzukommen. Als erneut Selig - diesmal ohne jeglichen Zweifel elfmeterreif gefoult wurde, traf wiederum Griebel zum 0:3. Der Heimelf gelang nach einer Freistoßvorlage von Späth durch Strauss per Kopf nur noch Ergebniskosmetik zum 1:3, der TSV Heimenkirch gewann am Ende verdient.   

 

HIER GEHTS ZUM LIVETICKER

 


2. Spieltag: SV Haisterkirch I - SG Argental I 6:2 (2:2)

Torschütze

1:0 Thomas Frick 2.min

1:1 Daniele Zamarco 9.min

1:2 Nikolas Strauß 19.min

2:2 Jakob Schuschkewitz 21.min

3:2 Jakob Schuschkewitz 47.min

4:2 Jakob Schuschkewitz 62.min

5:2 Andreas Nothelfer 81.min

6:2 Jakob Schuschkewitz 86.min

 

Besondere Vorkommnisse

Rot: Jens Baier (28.min, SGA, grobes Foulspiel), Berat Lutolli (38.min, SVH, grobes Foulspiel).

 

Schiedsrichter

Michael Kempter (Sauldorf)

 

Zuschauer

273

 

Haisterkirch feiert Kantersieg gegen Argental !

Mit einem deutlichen 6:2-Sieg über die SG Argental hat der SV Haisterkirch die mäßige Leistung im Auftaktspiel gegen Bad Wurzach vergessen gemacht. Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf, schon nach wenigen Minuten traf Frick sehenswert zur Fü rung. Argental glich jedoch umgehend aus und ging mit der zweiten Torchance gar in Führung. Die Hausherren zeigten sich jedoch keineswegs geschockt und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es jeweils nach grobem Foulspiel rote Karten, Schiedsrichter Kempter zeigte sich hier sehr konsequent in der Regelauslegung. Nach der Pause spielte nur noch der heimische SVH. Im Gegensatz zum ersten Durchgang nutzten sie die Chancen jedoch konsequent. So konnte das Ergebnis bis auf 6:2 hochgeschraubt werden, spätestens nach dem vierten Tor war der Willen der Gäste gebrochen und das Spiel entschieden. Am Ende war der Sieg sicher das ein oder andere Tor zu hoch, verdient war er aber allemal.

 

Zum Liveticker der Begegnung !

 


1. Spieltag: VFL Brochenzell I - SG Argental I 0:1 (0:0)

Argentals Marius Späth (links) und Michael Siegle (rechts) stören erfolgreich Brochenzells Lucas Scheibitz. Im Hintergrund: Matthias Dingler. (Foto: Fabian Repetz)
Argentals Marius Späth (links) und Michael Siegle (rechts) stören erfolgreich Brochenzells Lucas Scheibitz. Im Hintergrund: Matthias Dingler. (Foto: Fabian Repetz)

 

Torschütze

0:1 Daniele Zamarco 76.min

 

Schiedsrichter

Marco Komander (Maselheim)

 

Zuschauer

400

 

 

 

 

 

 

Argental mit mühsamen Sieg zum Auftakt !

Beide Teams legten viel Wert auf eine gute Defensivarbeit und wagten offensiv nicht allzuviel, prickelnde Strafraumszenen bekamen die zahlreihen Zuschauer auf beiden Seiten kaum zu sehen, Argentals Kapitän Martin König setzte einen Kopfball an die La te. Torlos ging es in die Kabinen, nach Wiederanpfiff versuchten beide Teams mehr Druck auszuüben. Nach zwei Querschlägern in Argentals Defensivabteilung verpasste Claudio Hirscher mit seinem Abschluss an die Latte die Führung für seinen VfL. Nach gut einer Stunde dann die Riesengelegenheit für die SGA zur Führung: Martin König und Fabian Wellhäuser spielte sich über links durch, doch die Hereingabe setzte Michael Siegle aus geringer Entfernung an die Latte. Argentals Trainer Sigi Hellmann hatte mit Strauss, Zamarco und Glaser drei gute Trümpfe auf der Bank und konnte so Mitte der zweiten Halbzeit Zug um Zug nachlegen, was sich schließlich auszahlen sollte: Nikolas Strauss holte sich mit großem Einsatz das runde Leder, passte zu Martin König, der Daniele Zamarco glänzend bediente - mit einem feinen Abschluss traf dieser zum Tor des Tages ! Brochenzell versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, doch Argentals Abwehr um Libero Luca Zamarco und Keeper Kevin Basner hiel die Null erfolgreich. Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Auswärtssieg im Derby.

 


Vorbereitungsspiele 1. MS

Datum Zeit Heim  Ergebnis SGA-Tor
19.07. 18:00
SGA I - VFB FN I

 3:10 (2:3)

Ida 2x

Marte

20.07. 16:00
SGA I - TUS Immenstaad I  2:0 (1:0)

Fabse

Cici

23.07. 18:30
SG Baienfurt I - SGA I  2:1 (1:0) Ida
30.07. 18:30
TSV Mecka II - SGA I
 7:6 n.E. (2:2) Marte 2x
02.08. 17:30 FV Rot Weiß Weiler I - SGA I
 0:3 (0:0)

Marius S.

Manu
Daniele

10.08. 18:00
SV Achberg I - SGA I  1:3 (0:1)

Matze

Ida

Dome

12.08. 18:30  SV Neuravensburg I - SGA I  1:4 (1:3)

Marius S.

Fabse

Marte

Ida